E-Bike WM 2022: Ischgl ruft zur WM für Jedermann

E-Bike WM 2022: Ischgl ruft zur WM für Jedermann

E-Bike WM 2022: Ischgl ruft zur WM für Jedermann. Auch 2022 findet in Ischgl, bekannt für seine Skipisten und Apres Ski Partys, die E-Bike WM für Jedermann statt. Am 3. September 2022 ist es wieder soweit und Jeder kann bei dieser WM an den Start gehen. Gefahren wird beim weltgrößten E-Bike-Rennen in Ischgl in den beiden Wertungsklassen „Elite“ und „Jedermann“ auf zwei unterschiedlichen Strecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike WM 2022: Ischgl ruft zur WM für Jedermann
 

Anzeige

Re: E-Bike WM 2022: Ischgl ruft zur WM für Jedermann
Ich würde mal vermuten mit einem Spezi, hat den momentan stärksten Motor den sie dort Zulassen, und ein Rennen wird der Motor wohl halten.

Schade dass TQ, Sachs und Rocky nicht zugelassen sind. Obwohl sie doch alle gesetzeskonform sind.......
 
Ich würde mal vermuten mit einem Spezi, hat den momentan stärksten Motor den sie dort Zulassen, und ein Rennen wird der Motor wohl halten.

Schade dass TQ, Sachs und Rocky nicht zugelassen sind. Obwohl sie doch alle gesetzeskonform sind.......
Nein,
Werde 22 von corratec Factory unterstützt.
Bekomme ein ilink 180 mit meiner wunschausstattung.
Motor Akku Display bekomme ich als Versuchsfahrer von Oli bikes in Italien. Habe schon nachgefragt, Motor darf ich fahren, wenn ichbdie Software offen lege.
 
Interessant, also ein Corratec mit Oli Motor der in die Bosch Aufnahme passt.
Hoffe dass ich alles zum 01.04. bekomme. Ab da an will ich mein Training anfahren mit dem corratec. Rahmen sollte dann auch schon da sein. Gabel und Dämpfer habe ich schon. Bremsen kommen im Februar, Schaltung und sattelstütze im Januar, Lenker, griffe und Sattel habe ich. Carbon Laufräder liegen irgendwo rum. Reifen bekomme ich genügend von Schwalbe.
 
Hat da schonmal jemand dran teilgenommen und kann mir das Konzept erklären?
Ich lese breite Forstwege, Asphaltstrassen, 690 Hm auf 24 Km Distanz, 800 Wh Akku.
Der mit der stärksten Motor / Akku Kombi gewinnt?! Also Bosch oder evtl. Brose (24 Km wird der ja wohl einmalig aushalten🤷‍♂️) Bike nehmen, Shimano eher nicht. Gefahren wird die ganze zeit im Turbo?
Für Bergabwärts dann noch schmalen Lenker für die Aerodynamik, Reifen mit geringstem Rollwiderstand, oder am besten gleich ein Gravel? Oder wie darf ich mir die Strecke vorstellen?
 
So viel ich weiß gehts Schotterstraßen rauf und leichte Trails und Schotter runter. Ist mehr XC. Wenn Du letztes Jahr Gold holen wolltest musste man fast 25 km Durchschnitt fahren. Habe die Info von einem Kumpel der mitgefahren ist und Gold geholt hat
 
Hat da schonmal jemand dran teilgenommen und kann mir das Konzept erklären?
Ich lese breite Forstwege, Asphaltstrassen, 690 Hm auf 24 Km Distanz, 800 Wh Akku.
Der mit der stärksten Motor / Akku Kombi gewinnt?! Also Bosch oder evtl. Brose (24 Km wird der ja wohl einmalig aushalten🤷‍♂️) Bike nehmen, Shimano eher nicht. Gefahren wird die ganze zeit im Turbo?
Für Bergabwärts dann noch schmalen Lenker für die Aerodynamik, Reifen mit geringstem Rollwiderstand, oder am besten gleich ein Gravel? Oder wie darf ich mir die Strecke vorstellen?
Ich fahre Elite mit lizenz.
Ist ne leicht abgewandte Strecke. Bergauf teils steil und stark verbockt. Bergab Trails mit Steinen. Ansonsten Waldwege und forststrassen.
Der mit den stärksten Beinen gewinnt. Ich fahre viele ebike rennen, Motor ist scheiss egal. Zeit wird gut gemacht über 25 km/h oder bergauf. Wer das beißen und treten kann gewinnt. Wenn du blutgeschmsck im Mund hast, dann bist du im richtigen Modus.
Die jedermann Truppe ist eher für die gemütlichen tourenfahrer gedacht.
 
Leider werden die starterlisten nicht veröffentlicht. Mal sehen wen ich alles sehe da unten. Startplatzbestätigung ist heute gekommen.
 
Ei Jo.
Ich vertrete euch alle. Ihr seid mir ja ans Herz gewachsen. Mein Verhältnis zu den Cube Fahrern bessert sich ja langsam auch.
 
Bis jetzt habe ich aber noch kein Rad.
Wenn ich mit dem sl komme, lachen die mich aus.
 
Zurück
Oben