E-Bike-Tourenwoche: Watzmann Bericht

MtB55

Bekanntes Mitglied
Auch der schönst Urlaub geht mal vorbei, hier ein kleiner Bericht von unserer Watzmann Touren-Woche.

Tag 1 Ankunft und kennenlernen, die Hälfte kannten wir schon, sind fast alle wieder von der Transalp-Light 2017 dabei, ist auch ein lustiger Haufen, einige treffen wir im Spät-Sommer bei der mixed Tour MTB/eMTB Wallgau->Comersee wieder.

Für mich war die Tour auch eine gute Einstimmung für die noch anstehende MTB-Transalp, Sitzfleisch und Ausdauer wollten trainiert werden, daher Motorleistung runter und Beinleistung rauf.

Zum Watzmann selber super schöne Gegend, durch den Nationalpark gibt es wenige technische Trails, für Bergabspeedfreunde aber ein Paradies, 10km mit mehr als 1000hm Bergab auf Schotter ist echt mal geil, kann ich hier vor meinen Haustür so nicht fahren, nur fliegen ist schöner. Auch Hm-Fresser kommen hier voll auf ihre Kosten....



Tag 2 Tour zur Anthauptenalm

upload_2018-6-4_8-34-45.png


upload_2018-6-4_8-35-26.png


IMG_20180521_113746.jpg

IMG_20180521_121350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: E-Bike-Tourenwoche: Watzmann Bericht
Aber ich lese schon richtig raus das es nur(?) schotter Abfahrten waren ?
Im Prinzip ja, war auch keine Trailrunde und Berchtesgaden Nationalpark da ist nicht viel mit Trailfahren, wenn es Trails gewesen wären hätte ich die Tour nicht so nicht gebucht. (Natürlich sind ein paar gefahren, von denen gibt aus logischen Gründen keine Bilder.)

Wer Trailfahren will kann nächstes Jahr mal mit mir in die Dolomiten fahren... ist mein nächstes Ziel, allerdings dann ohne Frau (bei mir).
 
Im Prinzip ja, war auch keine Trailrunde und Berchtesgaden Nationalpark da ist nicht viel mit Trailfahren, wenn es Trails gewesen wären hätte ich die Tour nicht so nicht gebucht. (Natürlich sind ein paar gefahren, von denen gibt aus logischen Gründen keine Bilder.)

Wer Trailfahren will kann nächstes Jahr mal mit mir in die Dolomiten fahren... ist mein nächstes Ziel, allerdings dann ohne Frau (bei mir).

Dann läufts auch rund :) Wehe meine liest diesen Post :dizzy:
Aber Dolomiten :winkytongue: Woltte schon immer mal da fahren :)
 
Das kommt drauf an was man in den Dilomiten fährt ;). Ich würde sagen bei unserer letzten 5 Tages Dolomiten Hüttentour habe ich mein Hinterrad nicht ein mal versetzt:).
 
Das kommt drauf an was man in den Dilomiten fährt ;)..

Drei Zinnen Tour ... war ich mal vor ach das ist schon mind. 10 Jahre her da war versetzen am laufenden Band angesagt, allerdings mitm motorlosen Radl ...

Er will ja Trail fahren, hat er zumindest geschrieben. Trail ist halt nicht 10 Meter breite Schotterpiste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich üben was ich schon lange wieder kann? Vor kurzen sollte ich noch Konditraining machen... mein Stalker ist nicht mehr so ganz auf dem laufenden, egal kurz meinen Teil gedacht und eot für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine empfehlung, fahrt mal mit ihm !trails! x'D
Aber Du wolltest die Dolomiten Tour ja eh ohne Motor fahren, bist also hier im falschen Forum um Leute einzusammeln als Begleiter :openedeyewink:

Nächstes Jahr über die Dolomiten, am liebsten mit dem MTB zur Not mit dem eMTB, mal sehen.

ja, ja man hält sich das e mtb immer schön offen weil die kondi dann doch nicht so überragend ist wie in die welt hinaus posaunt wurde. das ist halbherzigkeit und zeugt von wenig durchhaltevermögen des vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Zinnen Tour ... war ich mal vor ach das ist schon mind. 10 Jahre her da war versetzen am laufenden Band angesagt, allerdings mitm motorlosen Radl ...

Er will ja Trail fahren, hat er zumindest geschrieben. Trail ist halt nicht 10 Meter breite Schotterpiste ;)
Tatsächlich war unsere Tour auch eher auf Trails ausgelegt und wir hatten wohl andere Trails als ihr unter den Stollen. Macht aber auch nix, Dolomiten sind wunderschön. Ich würde die Runde auch nicht unbedingt mit dem e-Bike fahren wollen ( die wir gefahren sind) , da ich mich an einige Trage Stellen erinnere, an denen ich meine e-Bike nicht würde hochtragen wollen. Aber den Bindelweg z.B. Stelle ich mir mit dem ebike noch etwas geiler vor da dort ,zumindest für mich, mit dem ebike noch mehr Flow aufgekommen wäre. Ich wünsch euch zumindest in den Dolomiten sehr viel Spaß :)
 
Zurück
Oben