Anspruchsvolle Alpentouren mit EMTB - Das Potential nutzen!

Freerideforfun

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte diesen Sommer noch einige Projekte mit meinem Speci Kenevo unter die Stollen nehmen. Abwärts sollte man schon bis zu S3 fahren können und bergauf sollten 1800 hm möglich sein. Es geht mir nicht darum die Berge maximal schnell hoch zu rasen, sondern darum meinen Aktionsradius zu erweitern und Trails raufzufahren die sonst nur den fittesten Biobikern vorbehalten sind. Lifte werden genutzt um Akku zu sparen.
Ich wohne in Rosenheim und bin sehr oft im Bikepark Samerberg unterwegs. Hier sollte ein erstes Kennenlernen stattfinden.
Ich sehe die Herausforderung darin ggf. verschiedene Antriebssysteme so abzustimmen, dass man gemeinsam ein gleiches Tempo fahren kann und dieselben Ladepunkte nutzen kann.

Hier meine Vorhaben:

Nächste Woche von Di 5.6 bis -7.6 will ich die neue Val die Non Tour in 3 Tagen statt in 4 fahren. Infos unter http://www.tourdenon.it/de

Minitransalp: Mayerhofen-Penken-Hintertux-Tuxer Joch-Brenner-Flatschjoch-Pfitschertal-Pfitscherjoch-Mayerhofen
im Hochsommer bei guter Planung, Liftnutzung und Nachladen an einem Tag umsetzbar. Bin ich mit Biobike schon in 2 Tagen gefahren. Sensationell!

Brennerrunde 1:
Brenner-Flatschjoch-Pfitschertal-Schlüsseljoch-Brenner

Brennerrunde 2:
Gossensaß- Brennergrenzkamm- Portjoch-Obernberger See-Sattelbergalm-Brenner

Europahütte:
Pfitschertal-Pfitscherjoch-Europahütte-Pfitschertal

Extremtour:
(nur wenn man sein Bike 20 min tragen kann)
Steinach-Gschnitztal-Sandesjöchl-Pflerschertal-Gossensaß-Zugverbindung-Steinach

Mt.Roen Tour


...

Habt ihr interessante Projekte?
 
Zurück
Oben