E-Bike Fully gesucht

4olz4iol

Neues Mitglied
Hallo ich suche ein E-Bike Fully und hoffe auf eure Hilfe und eure Ratschläge und Vorschläge sowie erfahrungen
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    4500 bis 5000
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    Für den Täglich einsatz zur Arbeit und zurück, aber auch am WE im Wald und Gelände, aber auch mal normale Touren
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Geht eher Richtung Fortgeschritten, eventuell sogar drüber hinaus, fahr mit meinem Hardtail auch im rübigem Gelände
  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    25km/h
  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    MIttelmotor, hab den Bosch CX getestet und hat mir am besten gefallen, hat den besten freilauf.
  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    getestet Bosch CX und einen Yamaha
  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    Fully
  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    eigentlich egal, da aber meist nur 27,5 oder 29 gibt
  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    eigentlich egal, mir gefällt 140mm als Allrounder
  12. Muss der Akku entnehmbar sein?
    ja, nicht entnehmbar ist KO kriterium, da ich nur in der Wohnung Steckdose habe
  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    625WH
  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    erstmal egal
  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    erstmal nix genaues
  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    Cube STEREO HYBRID 140 HPC RACE 625 29
    Conway Xyron 427
  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren?
    Das Conway und hoffe die Tage das Cube, wenn der Händler es abklärt, das ich jedes von den beiden mal für ein WE bekomme
 
Wenn du schon beim Händler warst, würde ich auch dort kaufen. Bei kleineren Händlern kann man oft noch ein paar Kleinigkeiten dazugekommen, da du sowieso de großen Bosch Akku möchtest scheiden Vorjahresmodelle aus, da ist es I'm Internet meist auch nicht wirklich günstiger. Bei dem cube könnte die Verfügbarkeit schon eng werden. Weder mit dem conway, noch mit dem cube machst du etwas falsch.
 
HI,

das vor Ort beim Händler gekauft wird ist klar,
beim Cube ist das Kiox Display verbaut, beim Conway das normale.
Heute war ich das Cube Race fahren u nd fährt sich ebenfalls super,
jetzt meinte der Händler, das er die Tage das Cube TM bekommt, liegt zwar bei 4990
 
Das Cube TM hat natürlich auch eine, wie ich finde, Top Ausstattung. Carbon Rahmen, fox Fahrwerk, mt7 Bremse. Im gesamten bedeutend bessere Ausstattung als das xyron 427, muss mann dann vom Preis her wenn mit dem 527 Vergleichen.
Mit dem kiox Display ist es halt so ne Sache, schöner ja, aber das purion ist simpel günstig und robust.
 
Welche ist eigentlich die Besser Gabel, RockShox oder Fox .

Habe nebem dem Cube TM, noch Bergamont E-Trailster Expert E-Bike MTB 2020 und Orbea WILD FS H25 2020 E-Bike

Der größte Unterschied sind nur die Gabeln, RockShox Yari RC, Fox 36 Float , RockShox 35 Gold RL, FOX "Rythm 34 Float
 
Zurück
Oben