E-Bike für Senioren gesucht

-schmock-

Neues Mitglied
Hallo

mein Vater möchte sich ein E Bike zulegen.
Ich habe da keine Ahnung. Klar, ich kann ihm bei uns in der Region ein, zwei Händler empfehlen. Aber es wäre schon auch gut, wenn man selbst weiß, worauf man so achten sollte.

Einsatzbereich: 1 oder 2x die Woche, schätze bis so 50km je Tour, aber mit Puffer, falls es doch mal mehr werden, Radweg, Wald- und Feldweg, gelegentliche Steigungen.


Marke? Motor? Akku? Schaltung? Bremsen?
Was gibts zu beachten?


DANKE!
 
Nach deiner pupertären Antwort bist du 15. Jetzt fehlt noch die Angabe, wie alt und fit dein Vater ist und welches Budget er hat.
Je nachdem, kann dir auch geantwortet werden...
 
hallo s68,

du kammst doch so witzig daher, da dachte ich, du würdest humor verstehen.

klar weiß ich wonach ich frage, hab ja nicht behauptet, ich wüßte wo ich frage :)
 
wie fit er ist...steht quasi in der frage...denke es werden trouren um die 50km mit gelegentlichen steigungen (mit Luft nach oben). vor einigen jahren war er regelmäßig mit dem rad unterwegs, das ist aber leider eingeschlafen.
ja ich weiß, das ist relativ, sagt aber denke ich schon etwas aus. er lebt weder im alpenvorland, noch im mittelgebirge.
budget...zwischen 3 und 4tsd.
danke :)
 
E-Bike, oder E-Mountainbike?
Asphalt und Waldautobahn, oder Trails und Enduropfade?
StVZO-konform, oder Sportgerät?
Versender- oder Händlerbike?

Je nach Antwort kann man Dir dann sagen, ob Du im falschen Forum bist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

STEREO HYBRID 120

PRO 625 ALLROAD

oder das normale 120 pro ohne Allroad. Ich werde jetzt 74 und fahre das normale 120 Pro mit 29zoll Bereifung sehr gerne. Gut für den Rücken. Fahre allerdings nur Touren. Ca. 4500 KM im Jahr.


 
Zurück
Oben