E-Bike für 3.000€

Rtfray

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem E-Bike bis 3.000€.
Das E-Bike soll hauptsächlich für die Arbeit und (eventuell) für kleine Radtouren (kein Waldgebiet) genutzt werden.

Mein Arbeitgeber bietet mir an, das Ganze über Leasing zu finanzieren.
Ich bin bei der Suche auf das Cube Hybrid Race 625 bzw. Cube Hybrid Pro 625 gestoßen und wollte hier mal fragen, ob das genannte Modell in dem Preissegment gut geeignet ist oder ob es bessere Alternativen gibt?
 
Die Möglichkeit Gepäckträger, Schutzbleche und ggfs. einen Ständer zu montieren bieten beide Bikes, da derselbe Rahmen.
Das Race hat aber die bessere Federgabel und Bremsen. Ausserdem ist noch das Kiox-Display dabei. 625W-Akku reicht dicke aus um nicht täglich nachzuladen.
 
Also bei 5km einfach ist es völlig egal welches Bike du nimmst ;) Mit dem Cube machst du nichts falsch, Preis/Leistung sind gut.

Wenn du vorhast Gepäckträger anzubringen (Wechselklamotten, Regenklamotten, Arbeitsmaterial?) schau dir auch mal die Allroad-Variante an, die klingt eher nach deinem Profil. Schutzbleche bei Sauwetter und Beleuchtung im Winter sind sicher auch nicht verkehrt.

Das Kiox könnte man auch nachrüsten, ich würde mir aber gründlich überlegen welche der Informationen die es anzeigt man so dringend benötigt.
 
Hat das 2022er Race Modell auch das Kiox-Display oder was ist der Unterschied zum 2023er Modell?
Nein, hier ist das Purion Display verbaut.
Klick
Ist für Deine Zwecke auch völlig ausreichend.
Das Kiox nachzurüsten (geht das wirklich?) ist ein teurer Spass, würde ich nicht machen.
Vorteil bei der Allroadvariante ist noch die Speisung der Lichtanlage aus dem Akku.
 
Zurück
Oben