Dann stimmt was nicht ! Du wirst so nicht auf den korrekten SAG kommen, die Gabel muss von alleine wieder komplett rauskommen bei Entlastung und darf nicht einsacken bzw im SAG ohne Belastung stehen.Auch muss ich um die volle Länge des Federwegs messen zu können die Gabel auseinander ziehen da sie nicht von allein vollkommen auseinanderfährt, wenn ich das Vorderrad entlasten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dann stimmt was nicht ! Du wirst so nicht auf den korrekten SAG kommen, die Gabel muss von alleine wieder komplett rauskommen bei Entlastung und darf nicht einsacken bzw im SAG ohne Belastung stehen.
Vielleicht nochmal Druck weit ablassen, Durchfedern, dann etappenweise aufpumpen und immer wieder Durchfedern.Das habe ich gemacht. Hat nix geändert.
ist ein bekanntes Problem bei Fox, aber nicht normal auch wenn manche das meinen.Tut aber sogut wie jede Gabel, zumindest paar mm.
Druck komplett ablassen ,das sich die Gabel von alleine zusammenzieht. Dann aufpumpen , paar mal durchfedern Druck prüfen.Vielleicht nochmal Druck weit ablassen, Durchfedern, dann etappenweise aufpumpen und immer wieder Durchfedern.
ist ein bekanntes Problem bei Fox, aber nicht normal auch wenn manche das meinen.
Fox 36 "Sackt" ein
Er schreibt er müsste Sie auseinander ziehen ! Das hört sich nach mehr als paar Millimeter an.
Druck komplett ablassen ,das sich die Gabel von alleine zusammenzieht. Dann aufpumpen , paar mal durchfedern Druck prüfen.
Du musst halt mal richtig lesen ! das zusammenziehen bezieht sich auf das Entleeren der Gabel Stichwort Negativkammer dort hatte ich h00bi geantwortet.Problem, LOL, öhlins hat demnach auch Problemenur weil Rock Shox um den Kunden zu gefallen den airshaft geändert hat auf Holzstock damit die Gabel im Stand voll ausgefahren haben andere Hersteller jetzt ein Problem.
Glaub du redest hier von 2 paar Schuhen.
Du redest von zusammenziehen.
Ich rede von zusammen sacken.
Du musst halt mal richtig lesen ! das zusammenziehen bezieht sich auf das Entleeren der Gabel Stichwort Negativkammer dort hatte ich h00bi geantwortet.
Und verlinkt habe ich auf deine Antwort zum Thema Fox 36 "Sackt" ein was gibt es daran nicht zu verstehen bzw. dann hier von 2 Paar Schuhen zu reden ?
Du hast mal wieder nicht auf die Zitate geachtet in #9 hatte ich h00bi geantwortet und nicht dir !Wir reden grad glaub ich extrem aneinander vorbei.
Du redest von zusammenziehen.
Ich rede von zusammen sacken.
... bei Entlastung und darf nicht einsacken bzw im SAG ohne Belastung stehen.
ist ein bekanntes Problem bei Fox, aber nicht normal auch wenn manche das meinen.
Fox 36 "Sackt" ein
Er schreibt er müsste Sie auseinander ziehen ! Das hört sich nach mehr als paar Millimeter an.
Das wird die bessere Methode seinWerde mir es einfach machen und auf 119mm sichtbaren Federweg einstellen um nicht immer an der Gabel ziehen zu müssen.
So gerade nochmal im Keller gewesen und nachgemessen bzw. eingestellt.
Meine Gabel hat wie gesagt 170mm Federweg laut Hersteller. Wenn ich sie messe ( Rad steht auf dem Boden) sind 163 mm vom Simmerring zur Gabelkronenanfang (also die Tauchrohre) zu sehen. Hebe ich das Vorderrad etwas an wird der Weg nur minimal größer. Ziehe ich an der Gabel verlängert sich der Weg auf insgesamt 173mm. Das scheint jedoch normal zu sein denn auch eine neue 36 Fox und eine neue 35 RockShox geben nicht den gesammten Federweg frei. Habe die Gabel neu aufgepumpt und aller 20psi die Feder mehrfach eingefedert.
Jetzt ist aber immernoch die Frage von wo der Weg des Sag's gemessen wird, denn ich habe in keinem Anleitung gelesen, dass die Gabel herausgezogen werden muss.
Wenn, wie in meinem Beispiel der Sag 51mm betragen soll. Dann habe ich letztendlich die 51mm + das was ich durch das ziehen an der Gabel verblieben ist (bei mir 10mm)
Dann habe ich aber keine 30% sondern deutlich mehr.
Werde mir es einfach machen und auf 119mm sichtbaren Federweg einstellen um nicht immer an der Gabel ziehen zu müssen.
Dann ist für mich auch nachvollziehbar warum 30% zuviel istWollte gerade schreiben, 30% viel zu viel SAG
Hast du zu wenig Luft schrottest du die Dämpfergummis und Dichtungen kurz über Lang wenn die ordentlich durchschlägt.Dann ist für mich auch nachvollziehbar warum 30% zuviel ist