Dropper Post - anderer Hebel möglich?

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Hello Leute ...

ist ein first world problem, ich weiß ... aber dennoch: der Hebel meines neuen Dropper Post (siehe Bild) sieht zwar erträglich aus, ist aber krass un-ergonomisch. Sprich - wenn ich ihn mal sehr spontan brauche, komm ich mit dem Daumen nicht dran. Das macht den Sinn dieser Stütze irgendwie zunichte. Kann man den ändern, bzw. einen anderen Hebel verbauen? Falls ja - welchen würdet ihr empfehlen?
Ich fände es ja irgendwie sinnvoll, wenn das Teil horizontal liegen würde (ähnlich dem Schalthebel) ... gibt`s da irgendwas Feines?

20200907_185851.jpg
 
Danke ... ja, so in etwa hatte ich ihn mir vorgestellt 👍 - darf gerne etwas hochwertiger (und teurer) sein.
Kann man den einfach so dranbasteln oder sind da irgendwelche weitreichenden Kenntnisse nötig?

Ganz gut würde mir ja der hier gefallen ... wobei sich dann wieder die Frage stellt: kuz / lang ... bzw. was hat es mit den Adaptern auf sich? Hat den zufällig einer von euch und kann da was zu sagen?
 
Du musst halt nur den Bowdenzug unten an der Sattelstütze losmachen, damit du ihn durch den Hebel ziehen kannst. Deswegen ist der neue Zug nicht verkehrt, weil der alte unten meist ausgefranzt ist. War es zumindest bei mir so.
Und zur Hochwertigkeit: Das Ding funktioniert, ist stabil und komplett aus Alu und andere Hersteller kleben da nur ihren Aufkleber drauf und verlangen dann dafür das doppelte oder das Dreifache, für den Aukleber. :-(
Natürlich kannst duir da auch einen aus dem Vollen gefrästen Herbel dranschrauben. Klar.
 
Zurück
Oben