Dreck in Ladebuchse - wie reinigen?

Radon84

Mitglied
Hi Leute,
bei meiner heutigen Schlamm-Tour ist die Abdeckung für Ladebuchse aufgegangen und etwas Dreck in Ladebuchse gekommen. Ich frage mich nun, wie man sowas am besten sauber macht. Druckluft? Also trocken blasen und dann trocknen Dreck dann ebenfalls rausblasen? Oder mit Kontaktspray oder sowas "ausspülen" (Akku natürlich vorher entfernen). Oder was wäre die klügste Möglichkeit das wieder in Ordnung zu bekommen?
Hab bis jetzt noch nicht unternommen, möchte auch vermeiden, den Dreck noch weiter rein zu reiben...

20220120_175658.jpg


Bin über alle Ratschläge dankbar.
Danke :)
 
Puste mal mit dem Kompressor rein und fertig, nicht irgendwelche Öle welche noch mehr Dreck anziehen, da brauchst du nichtmal den Akku abklemmen. Und trocknen tut's auch so
 
Erstmal den Dreck mit einem Sauger raussaugen klingt tatsächlich sehr sinnvoll - sofort gemacht:
20220120_183336.jpg

Sieht schon mal viel besser aus. Ein kleiner Dreckfilm am Rand ist noch da. Das würde ich vielleicht mit einem Wattestäbchen getränkt mit etwas Alkohol bzw. Isopropanol raus wischen. Komm ich zwar nicht ganz rein, aber das sollte dann ausreichend sein, oder? Dürfte für die Kontakte unproblematisch sein, oder?
 
Wenn Du Zugriff auf Druckluft hast, jetzt einmal ausblasen und dann sieht's doch wieder aus wie neu.
Hab ich :)
20220120_203135.jpg

Sieht doch wieder gängig aus. Super, ich danke euch für eure Ideen.
So kann man das lassen, denk ich.
Ich hab vorher schon bei Google gesucht, aber wirklich gar nichts gefunden.
Jetzt findet man bei Google wenigstens diesen Thread wenn man "Dreck in Ladebuchse" eingibt :cool: Danke euch
 
Zurück
Oben