Downhill

Abnehmbarer Bügel hatte ich. Praktisch nie benutzt und dafür einen schlechteren Helm kaufen?
Definiere schlecht 😜
Wenn du der Meinung bist, einen fullface zu benötigen, weil du fürchtest so schwer zu stürzen, das ein „normaler“ Helm nicht ausreicht, dann ist ein neck brace mehr als angebracht.
Ansonsten bietet ein normaler Helm genauso viel Schutz 🤷
Das wäre ja so als würde jeder normalo auch beim ski fahren nen fullface brauchen um die Piste runter zu kommen.
Biker sind ein Völkchen für sich 😜
 
Wenn ich umfalle und mit den Kopf auf einen Stein lande Schütz ein normaler Helm meine backe und den Kiefer sicher nicht so gut wie ein fullface. Auch ohne neckbrace. (Welchen ich auch besitze und benutze z.b. im Park)
 
Wenn ich umfalle und mit den Kopf auf einen Stein lande Schütz ein normaler Helm meine backe und den Kiefer sicher nicht so gut wie ein fullface. Auch ohne neckbrace. (Welchen ich auch besitze und benutze z.b. im Park)
Und das bietet ein helm mit abnehmbarem Kinnteil nicht?
Interessanter Ansatz 🤷
Ich hab schon einen mit so nem Helm stürzen sehen, ein Glück für ihn hatte er das kinnteil dran
 
@punkhead
ich hatte auch schon nen Helm mit abnehmbaren Kinnteil. Ein Riesen Mist. Solle ich mich jetzt wegen Deiner Meinung nur bei Helmen mit abnehmbaren Kinnteilen umsehen und den sehr oft schlechteren Tragekomfort in Kauf nehmen? Bestimmt nicht.
Das was mir zu Dir an Fahrkönnen und Wissen fehlt, fehlt Dir an Souveränität.

@flo91
Knie- Ellenbogen- und Schienbeinschützer.
 
Sorry war biken (ging auch Bergab, also Downhill, hab mich mit nur Helm eigentlich ganz sicher gefüllt) , das Wetter ist einfach klasse. Wissen wir schon was für einen Downhill er fährt, oder hängen wir noch bei Kienbügel ja/nein und/oder abnehmbar fest?
 
ich hatte auch schon nen Helm mit abnehmbaren Kinnteil. Ein Riesen Mist. Solle ich mich jetzt wegen Deiner Meinung nur bei Helmen mit abnehmbaren Kinnteilen umsehen und den sehr oft schlechteren Tragekomfort in Kauf nehmen? Bestimmt nicht.
Hä?
Sag mal was n bei dir los?
Ich sag nur meine Meinung, wenn dir das widerspricht, ist es doch vollkommen akzeptabel.
Du kannst anziehen, was du möchtest.
Ich gebe lediglich zu bedenken, konsequenter weise zum Fullface nen neck brace zu tragen.
Ob du das dann machst, ist doch deine Sache und geht mich nichts an.
Ich schreibe keinem was vor, gebe lediglich Denkanstöße.
Also komm mal runter 😉
 
Ich bin noch komplett neu , und noch kein downhill gefahren , daher meine Frage hier in dem Forum
Du bist sicher schon mal einen Downhill gefahren, irgendwo geht es immer runter... einfach das "runter" Stück für Stück erweitern. Helm nicht vergessen, Sag vernünftig einstellen, locker in den Knien stehen, dann läuft das schon... wie schon gesagt mit Hirn fahren, ist die beste Schutzausrüstung, auch wenn einer damit Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimmt ob ein normaler Helm oder ein full Face Helm ,, rückenprojektor usw.
Die Logik ist ganz einfach:
Brauchst du deinen Kiefer noch ein paar Jahre für feste Nahrung, dann setz einen Fullface Helm auf.
Brauchst du deinen Rücken noch für aufrechten Gang, dann nimm einen Rückenprotektor.
Brauchst du deine Knie noch.... ich denke du hast die Logik jetzt verstanden.

Wenn du dir nun denkst, dass das was ich geschrieben habe für das geplante Gelände übertrieben ist, dann lass das Zeug halt weg.

Downhill mit dem hardtail geht, nach unten kommt man immer. Vorzugsweise lieber dick eingepackt und gesund als mit dem Rettungshubschrauber.
 
Fakt ist, dass es sicher nicht Sinnvoll ist mit einem Hardtail einen DH (ich spreche von Downhil in der Regel schwarze Trails) zu fahren. Es gibt aber auch Videos von den einschlägigen Youtuber die alle irgendwann mit dem Hardtail solche Strecke gefahren sind, die können das aber auch.

Ich persönlich würde das nie machen, allerdings hat ein Hardtail den Vorteil, man lernt das Fahren immens.


ich weis nicht ob das sein muss oder ??????

Du bist sicher schon mal einen Downhill gefahren, irgendwo geht es immer runter... einfach das "runter" Stück für Stück erweitern. Helm nicht vergessen, Sag vernünftig einstellen, locker in den Knien stehen, dann läuft das schon... wie schon gesagt mit Hirn fahren, ist die beste Schutzausrüstung, auch wenn einer damit Probleme hat.
Hättest das mal gleich so verlautbart hätte ich auch keine "Probleme"damit gehabt.
Sich erst lustig machen und dann das geschriebene im Nachgang anders darstellen ist aber auch wieder eher semi.
 
Zurück
Oben