Diskussionsthread zu E-Bike-Schnäppchen

Anzeige

Re: Diskussionsthread zu E-Bike-Schnäppchen
Raymon Airok Ultra
"Das Airok ist nicht nur leicht, Airok macht dein Leben leicht. Leicht zu bedienen, zu fahren und zu pflegen.Denn nach deinem Abenteuer geht der Spaß weiter: Der 400Wh Akku ist im Nu entnommen, dank dem einfachen Batteriedeckelverschluss. Durch die Raymon Frame Protection ist dein Airok nicht nur ein Blickfang, sondern auch ein Pflegeleichter. Dabei ist nichts overengineered und durch die zugänglichen Komponenten sind Wartung und Pflege ein Leichtes. So kannst du dich auf das fokussieren, was zählt: Das Fahren."

....Schreiben sie, und verbauen die Leitungen durch den Steuersatz!🤣

Fokus Jam² 7.9 mit guter Ausstattung
Habe ich heute in der Mittagspause entdeckt und musste spontan auf Kaufen drücken. Hat sich für mich spontan alles sehr gut gelesen. Und Focus war immer so die Traummarke die man dann doch nicht gekauft hat.
Nun hoffe ich mal daß das als Bosch Fahrer kein Fehler war. Ist mein erstes Fully und mein erstes emtb.

Für den Preis kannst ausstattungsmäßig absolut nicht meckern.
Technisch ein solides Bike, etwas auf der schweren und geomäßig konservativen Seite, jedoch alles kein Problem.
Focus hat sich mMn. aber bei der 7er Jam2 Serie an anderer Stelle selbst ein wenig ein Bein gestellt, daher nur ein Hinweis -
Pass gut auf den Akku und dessen Verbindungsstecker auf.
Ist ein Akku von Simplo in einer leicht gebogenen Form, die es nur für diese Jam2 7er Serie gibt, im Schadensfall also nicht mal eben um die Ecke zu bekommen.
Und der Anschluss ist eine Kombi aus Stecker und Abdeckung, welche man zum Laden immer öffnen/abstöpseln muss. (daher auch kein Range Extender möglich)
Keine Ahnung, wie gut das die Anschlusskabel auf Dauer vertragen aber es kann sicher nicht schaden, das vorher zu wissen und entsprechend sinnig damit umzugehen.

Danke 👍
Ich werde drauf aufpassen.

Geo und Gewicht stören mich nicht, bin Anfang 50 und und ein XC Racer oder Downhiller werde ich wohl nicht mehr. Aber hoffentlich deutlich geländegängiger.

Zurück