Diskussionsthread zu E-Bike-Schnäppchen

Wenn der Rabatt stimmt, warum nicht? Wichtig ist auch die Ersatzteilverfügbarkeit, und wenn der Motor schon seit längerem nicht mehr produziert wird und man das Bike noch viele Jahre fahren will, dann besser zu einem Modell mit aktuellem Motor greifen.

Anzeige

Re: Diskussionsthread zu E-Bike-Schnäppchen
Scor 4060 z lt
Mit 1.88m, eher kurzbeinig und langarmig L oder XL?
Bio Bike hat nen Reach von 475 und 648 Oberrohrlänge und fühle mich wohl drauf.
Glaube 515mm Reach ist zu viel.
Das kürzere Oberrohr beim L kann man sicherlich noch etwas mit der Sattelposition kompensieren.

Du hast bei Santa lebenslange Garantie mit einem
Perfekt verarbeiteten Rahmen, der eine VVP Anlenkung hat und absolut genial funktioniert. Daneben steht ein Ghost nicht schlecht aber eben ein ghost.
Ist wie nen Porsche mit nem Golf vergleichen.
Puh, schwere Kost.
Ließt sich so, als müsste man sein eigenes Rad um jeden Preis gegen ein "Versus" Pendant verteidigen.
Zum Inhalt. Nur weil SantaCruz exzessiv mit dem VVP wirbt/geworben hat, heisst das nicht, dass es ein Alleinstellungsmerkmal eines Santa Cruz ist.

Und gerade Bikes mit einem Hinterbau, wo Sitz und Kettenstrebe ein Körper Bildet und der untere Lagerpunkt an ein weiteres Gelenk andockt haben einen virtuellen Drehpunkt welcher einem System wie es das SantaCruz Bullit besitzt, stark ähneln.
Und ausgerechnet das Ghost Path Riot kommt dem sehr nahe! Näher als die meisten anderen Bikes am Markt. Vergleichbar wäre noch ein Giant Maestro.
Daher ist Dein Abwerten, des Ghost Hinterbau's hier völlig fehl am Platz

Du hast bei Santa lebenslange Garantie mit einem
Perfekt verarbeiteten Rahmen, der eine VVP Anlenkung hat und absolut genial funktioniert. Daneben steht ein Ghost nicht schlecht aber eben ein ghost.
Ist wie nen Porsche mit nem Golf vergleichen.
Stimmt. Bekannter hat alle drei Monate die Tretlager an seinem Santa getauscht, bis er endlich mal auf bisschen Nachdruck das Tretlager nachgemessen hat.
Ergebnis: Santa Cruz hat den rechten Lagersitz falsch gearbeitet, der war schief und deshalb sind die Tretlager alle gestorben.
Ist eher "Porsche Boxster mit Mclaren vergleichen". Natürlich ist der Mclaren schicker, aber besser funktionieren muss er nicht

Die Frage ist doch wie hat Santa reagiert? Ich denke wenn wir bei Cube Gohst usw. Suchen finden wir ganz andere Probleme und wenn man dann noch liest wie Kulant die Hersteller sind sieht man schon den Unterschied.
Man wird über jeden Hersteller etwas finden. Die Frage ist doch wie geht er dann damit um

Die Frage ist doch wie hat Santa reagiert? Ich denke wenn wir bei Cube Gohst usw. Suchen finden wir ganz andere Probleme und wenn man dann noch liest wie Kulant die Hersteller sind sieht man schon den Unterschied.
Man wird über jeden Hersteller etwas finden. Die Frage ist doch wie geht er dann damit um
Naja, in dem Fall egal wie kulant der Hersteller ist, ist n 1A-Gewährleistungsfall.
Jeder wie er mag, ich finde halt die Teile die Santa an ihre Räder montiert ne bodenlose Frechheit, aber wird ja trotzdem gekauft

Hi, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich hatte vor mein Bosch Gen 2 Bike auf einen Gen 3 Motor umzurüsten. Habe mir also alle nötigen Teile gekauft und jetzt ist mir mein Rad gestohlen worden.... Jetzt zu meiner Frage was ist eine Gen 3 Performance Drive Unit mit null Kilometern und neuen Kurbelarmen, Kettenblatt, Spider und Motorabdeckung heute noch wert?

Zurück