Der E-Bike Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

Das ist gut zu Wissen. Woher weisst du das; hast du eine Quelle?
beide aufgemacht und umgebaut

Das Problem bei all den Teilen ist der akku bzw die ladesteuerung.

Grundlegend gibt es gefühlt 3 verschieden große motoren bzw pumpen. und diverse lipo akkugrößen. Gehäuse ist eh egal.

bei mir war bei beiden der akku recht schnell hinüber. Zellen werden zu hoch aufgeladen und driften auseinander.

Grundlegend: Lipo nicht voll geladen lagern. max. 80% sonst halten die keine Saison.

Ich hab mein Gehäuse so geändert das ich einen externen akku habe. da wo normal der akku sitzt hab ich jetzt zwei Aufsätze drin. einmal SV und einmal Schwalbe klickvalve.

akku lade ich mit ladegerät und nach benutzung lade ich mein Handy damit so das er wieder bei 75% oder 3,7V/Zelle ist

Leider nur noch in L. M hätte ich sofort bestellt.

https://www.bike24.de/p1897989.html

1773132663352.png

Kleiner freundlicher Reminder ;-)

Der NEUE E-Bike Schnäppchenjägerthread!

Da der alte Thread nun schon einige Zeit läuft und sehr unübersichtlich ist, haben wir uns nach dem Vorbild des Schnäppchen-Threads auf MTB-News.de dazu entschlossen, einen neuen Thread zu eröffnen:

Regeln:
  • NUR Links posten und zusätzlich angeben, was dort angeboten wird: Bezeichnung, Schnäppchenpreis und optional ein Foto.
  • Keine Shop-Links, wo man sich erst anmelden muss, um das Schnäppchen zu sehen
  • Keine privaten Ebay-und Bikemarkt-Links
  • Keine Ebay-Links, da diese meist nur kurzfristig aktiv sind
  • KEINERLEI Kommentierung der Links, wie "Danke..." oder ähnliches
  • Wer meint, dass es sich um keine Schnäppchen handelt, kann dies im Diskussionsthread kund tun, dies wäre ansonsten ebenfalls eine Kommentierung
  • Keine Diskussion und Fragen
  • Schnäppchen müssen als solche erkennbar sein

➡️ Hier könnt Ihr diskutieren, Fragen stellen etc.: Schnäppchen-Laber-Thread

Baugleich ist es sicher nicht, das sieht man sofort. Woher weisst du, dass diese vergleichbar ist?
Sorry, ich nehm dir diese Arbeit nicht ab. Aber wenn du dir die
Mühe gibst und alle technischen Daten von den beiden Pumpen, die im Internet für jeden freizugänglich sind, vergleichst, dann würdest du zum gleichen Beschluss kommen.
Die Pumpe von Ali hab ich selbst, wenn man so ne Mini Pumpe haben möchte, kann ich diese auch empfehlen 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück