Decoy SN MX vs SN 29

naubaer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

fährt denn schon jemand das SN 29?

Ich bin gestern das SN MX probegefahren und war positiv überrascht.
Leider wird das MX auch in Zukunft nicht mit dem neuen, größeren Akku und dem neuen Ringcontrol/Wippschalter ausgestattet.

Daher ist meine Überlegung, das 29er zu kaufen und ein 27.5 Hinterrad einzubauen.
Hat das schon jemand probiert, oder kann zu der Idee was beitragen?

Danke und Grüße
Nik

Anzeige

Re: Decoy SN MX vs SN 29
für solch Vorhaben wird man hier zu 99% gesteinigt,🫣

hatte ich im Deft Faden mal selber angesprochen und wurde für dumm hingestellt allein für den geäußerten Gedanken 🙄

Theoretisch geht das.
Nur muss man bedenken dass das Tretlager deutlich tiefer kommt, der Lenk sowie Sitzwinkel winkel flacher wird.
Und wahrscheinlich in der Software vom Motor von 29 auf 27,5 umgestellt werden,wegen kleineren Randumfang.

Ich würde persönlich davon abraten.

Ich fahre das Decoy SN in MX und das aktuelle Capra in 29".
Ich sage mal so, dein geplanter Umbau wird dir wahrscheinlich mehr Nachteile als Vorteile bringen.
Das Decoy in MX geht herrlich verspielt um die Ecken, bietet aber entsprechend auch etwas weniger Grip, was ich speziell im steilen Gelände merke im Vergleich zum 29" Capra. Beim normalen treten bergauf oder der Ebenen merke ich keinen Unterschied bei den Rädern.

Weiß hie jemand ob beim SN die Leitungen im Rahmen in Hüllen geführt sind?
Möchte die Bremse hinten tauschen und evtl auch wieder ne mechanische Schaltung reinziehen. Leider gibt‘s da keine Zeichnungen dazu.

Zurück