Davos Klosters mit Jerome Clementz: Sharing Trails and Views

Davos ist ein beliebter Ferienort in den Schweizer Alpen, bekannt hauptsächlich für die Ausrichtung des jährlichen Treffens des Weltwirtschaftsforums.

Davos ist wie Lenzerheide: Potthässlich!

OK, habe den Begriff in der BRD entlehnt - aber weshalb müssen ausgerechnet die beiden hässlichsten Dörfer im Bünderland die attraktivsten Wanderwege und gebauten Trails zum eMTB Fahren haben?
 

Anzeige

Re: Davos Klosters mit Jerome Clementz: Sharing Trails and Views
oh ja nach Davos könnt man auch mal wieder...
Doch schon etwas her..

Gruss

Norbert

P1010957.JPG


P1010941.JPG
 
Anmerkung zum Artikel: In Davs hat es keine Gletscher. Dafür sind die Berge schlichtweg zu wenig hoch. Einen Micro-Gletscher gibts in Flims am Vorab oder dann eher Richtung Bernina.

Ja die typischen Bikeorte in Graubünden sind nicht gerade malerisch. Da hat das Wallis mehr zu bieten, auch hinsichtlich der Gletscher ;)
 
Wobei ich sagen muss sobald du aus den Orten ( Davos / Lenzerheide / Flims / Chur ) Raus bist fand ich es dort in den Bergen wunderschön . Btw wer hässliche Orte in Bergen sehen will, sollte einfach mal ein bisschen nach Frankreich :)
 
Netter Artikel, der auch klarmacht, was die Meisten wollen, nämlich Trails in Wanderwegform (oft als Naturtrails bezeichnet)! Die gibt es hier in Massen in allen Schwierigkeitsstufen und Ausprägungen. Auch die Murmelbahnfraktion kommt wie in allen Bikeparks auf ihre Kosten, nur gibt es viel mehr! Wenn da nicht das Preisniveau und die Anfahrt wäre ... .
 
Die Liste der malerischen Bergdörfer hat hier keinen Platz und wo's mir besonders gefallen hat schreibe ich bestimmt nicht :)
.
Das Aussergewöhnliche an der Destination Schweiz ist: Hier gibt es den Alpinen Raum mit uferlos Wanderwegen!

Das ist jene Gegend über Waldgrenze, in der noch Sträucher und Gras wachsen. Dort kann es Spass machen, mit dem eMTB rumzufahren. Darüber liegt der Hochalpine Raum. Der ist für die Veloträger, darunter die Waldzone. Dafür muss keiner zu uns reisen.

Dunkelblau die Gletscher um 1850, hellblau heute (huch, das Klima wandelt sich ja schon seit fast 200 Jahren).

1701456455755.png
 
Wir fahren schon seit Jahren für min. 1 Woche nach Davos. Auch wenn wir schon fast alles kennen und abgefahren sind, ist es trotzdem immer wieder einfach nur Perefekt. Die Optionen in Verbindung mit Bergbahn oder mit der Rhätische Bahn ist einfach nur Klasse und sucht seines gleichen, somit braucht man keine Rundstrecken planen um wieder zum Hotel zurückzukommen. So gut wie alle Wege sind für Wanderer und MTB zu fahren und es gibt Null Probleme damit.
 
Die Optionen in Verbindung mit Bergbahn oder mit der Rhätische Bahn ist einfach nur Klasse und sucht seines gleichen

Erwähnenswert an dieser Stelle, dass z. Bsp. in St. Moritz und Umgebung ab der 2. Übernachtung das Bergbahnticket sowie der öffentliche Nahverkehr inklusive ist. Die meisten Beherbergungsbetriebe bieten das an.

In Davos gibt es die Premium Card. Wer mindestens eine Übernachtung einem Hotel, in einer Ferienwohnung oder in einer Gruppenunterkunft in Davos Klosters bucht, erhält die Premium Card. Diese Gästekarte bietet zahlreiche Vorteile und Preisvergünstigungen während des Aufenthalts. Mit der Premium Card ist ab der ersten Übernachtung der öffentliche Verkehr vor Ort kostenlos.
 
Zurück
Oben