CX - Klackern unter Last

Hatte ich vergessen zu erwähnen...
Klar habe die Motorschrauben versucht nachzuziehen, waren aber fest.
Daher habe ich, eine Fahrt später, die Schrauben gelöst und natürlich wieder nach gezogen.
Für mich klickert da was im Motoro_O.
Immer auf 1 Uhr trotz verdrehten Kurbeln usw..
 
Ich hab das immer wieder mal, bisher wars die Motorverkleidung, Motoraufhängung und die Pedale bzw, Pedal runter gesäubert gefettet und drangeknallt.
Gestern kam es wieder, gestern Mittag bei annähernd 30 Grad im Schatten knarzte es und, heute Morgen bei knapp 10 Grad war nix zu hören.

Grade noch festgestellt das die Achse am HR Riefen hat und auch mit feinem Sand gepudert ist, sieht aus wie ganz feiner Bundsandstein, was logisch wäre denn der liegt ja hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zur Zeit Ruhe, kann aber nicht 100% sagen, was bzw. was alles nötig war:
1) Gabelkrone wurde getauscht
2) Kurbelarme und Pedal neu
5) Motorbefestigungsschrauben nachgezogen
4) Schrauben der Hinterradfedrung mit Teflon besprüht und nachgezogen
5) Alles am Vorbau\Lenker\Sattel\Sa.Stü. gereinigt und gefettet oder mit Montagepaste geschmiert
6) Kettensatz neu

In Planung:
7) Sattel SQLab 611 Ti Active gegen 611 CrMo "starr" tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben