Cube Stereo Hybrid 160 vs. Focus Sam2

Garx0815

Mitglied
Hallo Zusammen,

nach einigen Probefahrten verschiedener emtbs spiele ich momentan mit dem Gedanken mir ein Focus Sam2 zu kaufen. Als Alternative sehe ich momentan noch das Cube Stereo Hybrid 160 SL 500 das ja überall ausverkauft ist. Warum ist das Cube so beliebt? Ich sehe bis auf die geringe Reichweite nur Vorteile beim Focus.. wie seht ihr das?
 
Gar keine dumme Frage.
Das Cube wird doch mit einem Bosch Motor ausgeliefert, oder? Und das Sam mit dem Shimano Motor.
Vielleicht ist es eine Frage des Motors und nicht des Bikes.
Ich würde z.B. kein Bike mit Bosch-Motor anschauen.
Und ich bin der Meinung, dass du die richtige Wahl getroffen hast.
Mir gefällt das Sam am Besten, von allem am Markt erhältlichen eBikes. Gerade der Geo wegen.
Also lass uns/mich Teil haben an deiner neuen Errungenschaft, sobald es da ist. Mich jedenfalls interessiert es.



Sascha
 
Okay war vielleicht eine dumme Frage. Habe nun das Focus bestellt :angel:
Gibt es schon Neuigkeiten? Welche Version hast du genommen?

Ich stand vor der selben Entscheidung und habe sie genauso getroffen. Ausschlaggebend war die schönere Integration des Motors in den Rahmen und die Möglichkeit das System einfach per Smartphone-App zu steuern und vor allem Updates einzuspielen. Nach der ersten Ausfahrt bin ich sehr glücklich mit dem Teil. Vielleicht lasse ich sogar den Fox DPS drin, den ich erst gegen einen Fox X2 tauschen wollte.
 
Ja, die Abwicklung über Jobrad ging viel schneller als gedacht. Tolle Sache. Habe die mittlere Version gewählt und mich da auf den Händler verlassen, da ich selbst leider noch nicht wirklich Ahnung was die Komonenten angeht. Das Bike kann sowieso mehr als ich :)
Am Wochenende hab ich dann eine kleine Tour im Schnee gemacht und bin wie du sehr nur glücklich mit meiner Wahl.

32152780tu.jpg
 
Zurück
Oben