Cube Stereo Hybrid 140 TM oder Mondraker Crafty R?

Florian1986

Neues Mitglied
Kann mich zwischen Cube Stereo Hybrid 140 TM und Mondraker Crafty R nicht enscheiden.
Will hauptsächlich Touren mit ca 1300 Höhenmeter fahren und manchmal auch Trails.

Hat schon wer Erfahrung mit den Bikes?
Ist das schleifen der MT7 beim Cube wirklich so schlimm?
 

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid 140 TM oder Mondraker Crafty R?
Kann mich zwischen Cube Stereo Hybrid 140 TM und Mondraker Crafty R nicht enscheiden.
Will hauptsächlich Touren mit ca 1300 Höhenmeter fahren und manchmal auch Trails.

Hat schon wer Erfahrung mit den Bikes?
Ist das schleifen der MT7 beim Cube wirklich so schlimm?
Meine Frau und ich haben unsere beiden 140TM seit dem 23.12.21 und sind bisher 6.200 und 4.900 km gefahren. Das Bike hat ne super Bremse und ein super Fahrwerk, es kann eine ganze Menge.
Mit der Magura hatten wir anfangs ein paar Probleme mit ungleichmäßig ausfahrenden Kolben, das legte sich aber recht bald.
Heute haben ich in Leogang schon mit Leuten von Magura gesprochen (die bauten gerade für das morgen hier beginnende Bike Festival auf)
Morgen sollen wir nochmal kommen (haben dann mehr Zeit).
Ich will mir noch ein paar Insidertips holen und die wollen dann unsere Bremsen an den Bikes mal checken.
Es ist ne super Bremse, die manchmal etwas zickt. Das ist aber in den Griff zu bekommen.
Aber die Bremsleistung und Dosierbarkeit ist einfach Top.
Zum Mondraker kann ich leider nichts sagen…
 
Für Touren ist das TM auch sehr gut geeignet, es hat eine ausgeglichene, entspannte Sitzposition. Ansonsten hätten wir noch nicht so viel Kilometer in relativ kurzer Zeit zurückgelegt 👍🏻
 
Hab das Modraker Crafty, ist eher für sportliche Fahrweise, für Touren ist das Cube mit Sicherheit besser, das Fahrwerk ist auch eher dafür ausgelegt.
 
Also ich habe die gleichen Anforderungen und habe mich für das Crafty entschieden.
Und bin mit meinen 44 Jahren voll zufrieden.
Es kommt halt drauf an auf welchem Bike du dich wohler fühlst.
@ Saunahaus
Dann hab ich euch gestern ja mit den Rädern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Saunahaus
Dann hab ich euch gestern ja mit den Rädern gesehen.
Gestern beim Bike Festival in Leogang?
Da waren meine Frau und ich u.a. beim Magura Race Support…
Die waren echt Top, haben ein paar Einstellungen gemacht, kostenlos neue Beläge spendiert und wertvolle Insider Tipps gegeben.
So einen guten Support habe ich schon in der Zeit 1998-2000 in St. Vigilio bei den damaligen Bike Testwochen, jeden September der Jahre erlebt…
Bist du immer noch dort?
 
Ja genau am Festival.
Nein sind schon wieder weg.
Seit ihr auch am KTM Stand gewesen? :).
Leider spielt das Wetter nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben