Auf Thema antworten

[USER=6155]@punkhead[/USER]

Zitat sollte ja eigentlich reichen. Aber damit es noch etwas deutlicher wird: In knapper Minute mit Bike kann ich starten zu Feierabendrunde mit 400 Höhenmeter. In 20 km habe ich ein Berglein mit 1100 m, sprich 650 Höhenmeter. Eine Stunde mit dem Auto und ich habe Berge um die 2500, ein wenig weiter einige 3000er.

Die Höhenmeter beziehen sich jeweils auf die reine Differenz der Höhe meines Wohnortes bis zum höchsten Punkt der Tour. Sonstige Höhenmeter, die ich beim Auf-und Abfahren bis dahin mache, sind noch nicht enthalten und es ist wie gesagt recht hügelig hier. 

Bevor du anfängst zu unterstellen, bitte erstmal die Beiträge lesen und wenn dann noch etwas unklar ist, bitte fragen.

[USER=15770]@Saunahaus[/USER]

Klingt doch prima! Besten Dank! Wie empfindet ihr die Lautstärke des Motors? Klappert bei euch etwas?

[USER=16360]@Neffets[/USER]

Beim Range Extender bin ich auch schonmal gelandet. Das Scott hätte einen gehabt.

Haibike kommt nicht in Frage, da sie nur 120 kg ZGG haben.

[USER=12602]@Aspire77[/USER]

Besten Dank! Das hilft mir doch schon mal weiter.

Neige fast dazu, es zu riskieren. Wenn es Auas gibt, versuche ich mal gegenzusteuern und wenn es gar nicht gehen sollte, müsste ich mich schlimmstenfalls wieder von dem guten Stück trennen. Dabei sollte der anfängliche Wertverlust nicht allzu hoch sein, wenn ich es in der Schweiz wieder verkaufe, zudem ja auch im Moment der Gebrauchtpreiselevel relativ hoch ist.

Aber vielleicht merke ich ja auch schon nächste Woche beim Probefahren, dass es gar nicht passt.

Ja, da hast du natürlich auch wieder recht. Und vor allem muss ich ja umdenken vom Bio zum E-Bike. Sind ja nur noch 12 Gänge.

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück