Cube Reaction Hybrid Performance 625 Computer serienmäßig angebracht

Anhänge

  • Screenshot_20230611-124137~2.png
    Screenshot_20230611-124137~2.png
    78 KB · Aufrufe: 52
ok, danke für die Info

da ich auf diesem Gebiet ein Neuling bin

der LED remote verbindet sich doch per Bluetooth mit der E Flow app. In der E Flow app wiederum kann ich mich mit Komoot verbinden.

auf einigen Youtube Videos habe ich gesehen, das das LED Remote mit einem Kabel mit KIOX oder Purion verbunden ist, wie ist das möglich

danke
 
Das Kiox kannst Du nachrüsten, was aber relativ teuer ist. Dann besser die Smartphonehalterung nehmen und komoot mit dem Smartphone verwenden.
Das Kiox wäre eh nur das Display, über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden, wobei die Navigation dann auch über komoot auf dem Smartphone läuft.
Ist ne etwas halbgare Lösung von Bosch weil Du so relativ schnell den Akku vom Smartphone leernudelst.
 
Das Kiox 300 + alles notwendige Zubehör (Arm, Halterung, Kabel) kostet ~50€ mehr als der Smartphone Grip + notwendiges Zubehör (genau dasselbe). Weiß nicht ob das "relativ teuer" ist.

Mit dem Rest hast du recht.
 
der LED remote verbindet sich doch per Bluetooth mit der E Flow app. In der E Flow app wiederum kann ich mich mit Komoot verbinden.
Wenn du dein Handy am Lenker haben willst, kannst du dir das ganze Kiox Paket sparen. Es sei denn du bist scharf auf genau etwas was das Kiox bietet. Da fällt mir aber gerade nichts ein was die Screens der Flow App nicht auch hätten.

Wenn du auch Flow garnicht nutzen willst, sondern Komoot (ist eh besser) beantwortet sich die Frage von selber.

Es verbleibt die Lademöglichkeit fürs Handy im Smartphonegrip der Kiox Halterung. Ist aber kein Schnell-Laden und bringt nur wenig. Gibt aber bestimmt Leute, die haben ein nicht so großes Handy das wenig verbraucht und im Komoot-Betrieb auch noch erfolgreich aufgeladen wird. Persönliche Präferenz.
 
Wenn du dein Handy am Lenker haben willst, kannst du dir das ganze Kiox Paket sparen. Es sei denn du bist scharf auf genau etwas was das Kiox bietet. Da fällt mir aber gerade nichts ein was die Screens der Flow App nicht auch hätten.

Wenn du auch Flow garnicht nutzen willst, sondern Komoot (ist eh besser) beantwortet sich die Frage von selber.

Es verbleibt die Lademöglichkeit fürs Handy im Smartphonegrip der Kiox Halterung. Ist aber kein Schnell-Laden und bringt nur wenig. Gibt aber bestimmt Leute, die haben ein nicht so großes Handy das wenig verbraucht und im Komoot-Betrieb auch noch erfolgreich aufgeladen wird. Persönliche Präferenz.
Ich werde mir die fahrradtasche von rockbros holen, da hat das Handy Platz. Habe eh immer die 20000er powerbank dabei. Bei den Apps werde ich den Splitscreen nutzen e Flow und komoot.
 
Eigentlich sollte es ja auch problemlos möglich sein, aus dem Bosch-Kabel ein abgezweigtes USB-Kabel zum Aufladen zu machen. Der SmartphoneGrip hat nur zwei Kontakte für die insgesamt vier Adern im Kabel, also wohl + und - und keine Daten. Daraus jetzt 5V zu machen (falls es nicht eh schon 5V sind) und einen USB-Stecker dranzumachen ist ja nur ein paar Centartikel und ein bisschen Gelöte.
Bestimmt hat Bosch aber ein Patent auf seinen Stecker oder so einen Quatsch und darum darf das niemand kommerziell anbieten...
 
Zurück
Oben