Cube One77 SLT Lenkerergonomie mit Gustav Pro

Geizkragen

Neues Mitglied
New Bike Day 🥳

An den Lenker wurde allerdings folgendermaßen montiert:
links: Griff - Bremshebel - Mini Remote - Dropperhebel
rechts: Griff - Bremshebel - AXS Pod

Wenn ich die Zeigefinger so platziere, dass sie in dem Knick vom Bremshebel liegen, komme ich mit dem Daumen weder vernünftig an Mini Remote noch an den Dropper-Hebel noch an den AXS Pod.

Scheint standardmäßig etwa so aufgebaut zu werden (da fehlt nur die Mini Remote):

1764270875656.png

Ich könnte jetzt nicht einfach die Schelle vom Dropper und Mini Remote zwischen Griff und Schelle vom Bremshebel packen, weil das durch den voluminösen Bremshebel-Dings blockiert ist.

Ich denke sinnvoller wäre es so (mit Pfeil, wo ich den Zeigefinger hinlege):

1764271026315.png

Also erst der AXS Pod, damit man mit dem Daumen ran kommt und dann der Bremshebel ein Stück weiter Richtung Lenkermitte.

Ergibt das soweit Sinn oder hab ich einen Denkfehler? Man muss ja leider für die Umpositionierung vom AXS Pod erst Griff und Bremshebel demontieren, weil das keine Schelle ist, die komplett aufgeht, sondern auf den Lenker geschoben werden muss wenn ichs richtig sehe.

Dankeschön!

Probieren geht über studieren. Willst jetzt echt warten bis vernünftige Antworten kommen?
Ich vegetiere gerade mit Grippe vor mich hin und kann eh nicht fahren. Warum muss in diesem Forum immer alles hinterfragt werden...

Und das Matchmaker-Thema war noch ein guter Einwurf, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Im (gerade sehr dicken) Kopf habe ich, dass jemand irgendwo meinte, dass die bei Magura aber so gebaut sind, dass die Bedienelemente dann leider zu weit weg vom Lenker abstehen.

Vielleicht als Anregung, wie ich das am Lenker montiert habe. Allerdings Shimano
Mit iSpec (=„Matchmaker“) und Remote für Motor und Beleuchtung. Evtl. hilft dir das weiter, eine passende Anordnung zu finden.

IMG_9198.jpeg

Zurück