Cube oder Focus

Kanzler007

Mitglied
Ich habe mir folgende Fahrrad angeschaut.
  • Das ist mein Favorit Focus Aventura2 6.6 - 500 Wh - 2020 - 29 Zoll - Diamant 2599 Euro
  • Platz 2 Cube Reaction Hybrid EX 625 - 625 Wh - 2020 - 29 Zoll - Diamant 2450 Euro
  • Das sind die Cube Reaction Hybrid EX 500 - 500 Wh - 2020 - 29 Zoll - Diamant 2280 Euro oder das Cube Reaction Hybrid Pro 500 - 500 Wh - 2020 - 29 Zoll - Diamant 2100 Euro

    Da ich aber nicht so Ahnung von der Ausstattung habe brauche ich noch mal etwas Hilfe.Bin auch für jedes andere Fahrrad offen und dankbar für Tipps. Wie zu Frieden seit ihr mit Cube in Sachen Qualität und Verarbeitung.Reicht der 500 w Akku oder lieber gleich 625 w. 2600 Euro ist auch das was ich Max ausgeben möchte.
 
Ja mir auch, aber Für das Geld bekomme ich bei Focus ein Schlechtere Ausstattung aber wie schon gesagt rein vom Datenblatt. Von der SRAM Schaltung hab ich gar keine Ahnung, bin sie aber Probe gefahren und muss sagen etwas gewöhnungsbedürftig.
Beim Focus ist die shimano alivio verbaut die habe ich auch auf mein Trekking Fahrrad. Ist nicht die beste tut aber was sie soll. Aber beim E-Bike reicht das !? Ich weiß es nicht.
Ich lese immer wieder bei Cube scheiden sich die Geister...... Was auch immer damit gemeint ist.
 
Ja das stimmt. Aus dem Grund habe ich sie auch als 2. Favoriten Marke und ich glaube das macht Cube auch aus. Wobei ich noch nicht so mit der Schaltung konform bin.
 
Habe ich noch überhaupt nich drüber nachgedacht. Aber hast recht,
Ich werde noch mal eine Probefahrt machen und mal schauen wie die 12 Gang ist und welche ich wirklich nutze.
 
Also es gibt einige schöne Bikes, die bei mir in die engere Auswahl kamen. Wenige haben bei vergleichbarem Preis, ähnlich gute Ausstattung.
Letztlich steht und fällt es aber mit dem Antrieb/Akku. Leistung, Kosten, Verfügbarkeit.

Mein Lieblingsbike wäre ein Propain Ekano gewesen. Aber mit Shimano Antrieb und "nur" 500er Akku..... zum gleichen Preis und 699€ für nen 2. Akku letztlich raus.
Focus gibt es auch schicke Bikes. Aber dann käme eher ein Radon Render in Frage. Oder eben doch Propain mit 2. Akku.
Wobei das Focus doch auch einen Range Extender anbietet ? Wäre dann evtl. doch ne Option.
 
So habe immer noch keins gekauft.
Aber so jetzt dann doch los gehen.
Verfügbar sind alle noch und das auch ausreichend. Ja Corona macht auch die Fahrräder kaputt.

Was ich mich allerdings immer noch frage ist optisch oder vernünftig (Focus oder Cube)

Reichen 500 w Akku bei euch? oder doch gleich 625 w.! Mir geht es nicht um das Tägliche Landen sondern um die Tägliche Reichweite. Ich fahre täglich ca 50 km zur Arbeit und zurück, plus am Wochenende im Wald der wo es bei uns auch Spaß macht ist ca 7 km von zu Hause.
 
Ich bin ja Probe schon alle gefahren das ist ja das schlimme, Für mich sind alle gleich gut.
Wie schon erwähnt Optik oder Vernunft. Mir gefällt das Focus Aventura 6.6 Rein optisch am besten ist aber auch leider Technisch am schlechtesten.
 
So das sie Mir mein 4 Monate neue EBike geklaut haben, werde ich mir jetzt das Focus Aventura 6.6 kaufen.
Bin mit dem Alten EBike mit 500w Akku sehr zufrieden gewesen.
Die Ausstattung vom Aventura werde ich runterfahren und dann auf SLX oder XT Umbauten.
Ich habe das Focus Aventura 6.6 mit Bosch Smartphone Hub und By Schultz bestellt für 2880 Euro. Finde ich okay
 
Zurück
Oben