Cube Hybrig 160 Akku einsetzen - Problem

Cube1979

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe letzten Herbst ein Cube Hybrid 160 gekauft, da ich recht spät im Jahr gekauft habe bin ich damit kaum gefahren, im Winter habe ich den Akku ausgebaut und ins Haus getragen, nun wollte ich den Akku wieder einsetzen aber das klappt irgendwie nicht.

Wenn ich versuche den Akku ohne Schlüssel einzusetzen geht es nicht, der Haken vom Schloss lässt sich ohne Schlüssel kein Millimeter bewegen, wenn ich den Akku mit dem Schlüssel einsetze dann funktioniert es auch, nur kann ich dann den Schlüssel nicht mehr abziehen da sich das Schloss in die Richtung nicht drehen lässt weil ja der Akku drin ist.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann ohne dafür zum Händler fahren zu müssen ?

Grüße

Cube
 

Anzeige

Re: Cube Hybrig 160 Akku einsetzen - Problem
Schlüssel wieder in "Akku entnehmen" Stellung und dann den Akku einsetzen. Dann ganz zurück drehen und mit bisschen wackeln rausziehen.

Gerne mal n Sprüher WD40 auf den Schlüssel

Gruss
 
Schlüssel so nutzen, dass der Akku fast ganz eingesetzt ist und dann den Akku mit leichtem Druck in seine Endposition drücken ohne den Schlüssel festzuhalten oder zu drehen. Muss ein Klacken kommen und dann ist der Schlüssel wieder frei,
 
Zurück
Oben