Cube Hybrid 160 Action Team mit Schwalbe 2.6

Anzeige

Re: Cube Hybrid 160 Action Team mit Schwalbe 2.6
Ich glaube das wird knapp. Hab zwar nur das Race, aber so viel Unterschied dürfte da nicht sein. Hatte letztens den Conti X-King in 2,4 drauf und das war schon grenzwertig. Im Trockenen OK, aber klebriger Schlamm führte zu heftigem Schleifen zwischen Reifen und Schwinge, so dass es sogar die Farbe an der Reifenflanke weggerieben hat.
 
Das hier ist ein Baron 2.6 auf besagte 23.5mm Felge

35mm Felge würde da bestimmt nicht mehr passen. Bei Schlamm wird es so schleifen, wie @Lothar sagt.
Die Schwalbe war aber nicht so breit.
 
Im link von androidfuego ist es das modell von 2018 ! welches mit 2.6" geliefert wird. Evtl. wurde ja die kettenstrebe da jetzt breiter? Weil Mj. 2016 und 2017 geht 2.6 recht knapp rein. Serienmäsig ist eine 25mm felge verbaut.
 
Hm, der 2.6 NN mit 1.3bar an meinem 25mm VR ist 66mm breit.
Der hintere 2.35 NN mist 60mm. Die hintere Felge sitzt nicht ganz mittig (auch am 140 meiner Frau) im Hinterbau sodass Links nur 3-5mm Platz bleiben. Rechts sind es ca. 8mm. Mit breiteren Felgen und je nach Rundlauf des Reifen kann der durchaus Mal schleifen. Kann mir kaum vorstellen dass Cube da nicht was am hinterbau geändert hat. Müsste man Mal in echt sehen.
@GG71
Dein Beitrag hilft dem TE hier nicht. Du hast doch das Vorgängermodell.;)
 
Zurück
Oben