Cube Action Team 2020 vs. Trek Rail 9.7 2020

Anzeige

Re: Cube Action Team 2020 vs. Trek Rail 9.7 2020
Nochmal zurück zu den Tests. Ich konnte ja noch nicht ausgiebig und in Bikeparks testen. Aber von unserer Mini Referenzstrecke, kann ich sagen, das es doch schon fürs grobe ist.
Es ist, verglichen zu meinem Tyee, nicht so spritzig und agil.
Aber im DH Bereich, bei Sprüngen usw. liegt es doch richtig satt auf der Strecke und man kann eigentlich überall das Gas stehen lassen.


Insofern würde ich auch eher dem Testbericht der emtb news zustimmen.
 
Ja, das ist schwierig ab zu schätzen. Ich glaube kaum das ne Lyrik und Super Deluxe Dämpfer schlechter sind, als der DPX2 und Fox36 im AT.
Zumal ja das Top Modell getestet wurde. Eigentlich hätte man nämlich auch das AT Modell in den Test werfen sollen.
Kann auch sein, das Cube mit der Entwicklung stehen geblieben ist und die anderen aufgeschlossen, überholt haben.

Da die anderen Bikes im Test, aber meist 7000€ oder mehr kosten und ich keine AXS Schaltung haben muß, war es für mich klar.
Ich nutze die Tests auch. Eigentlich findet meine Entscheidungsfindung meist über sowas statt. Allerdings kristallisiert sich meist ein Favorit raus und in den test lese ich nur, was die Vor und Nachteile des Modells sind und ob das zu meinen Ansprüchen paßt.
Das Gesamtergebnis finde ich da eher vernachlässigbar.
 
Zurück
Oben