Conway EWME 627 oder doch was ganz anderes?

Taufrosch

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

Ich hätte eine Frage, und hoffe auf euer geballtes Wissen.

Ich bin gerade dabei mir ein E-Fully zu kaufen und bin heute bei meinem Händler stark in Versuchung geführt worden.

Er hat mir ein Conway EWME 627 für 3900€ angeboten, Modell 2019 in XL

Laut seiner Aussage ist der Conway Rahmen sehr klein, und bei 183cm würde ich XL benötigen...

Aktuell fahre ich ein Radon Slide 150 8.0 in Rahmengröße 20"

Nun zur Frage oder besser gesagt den Fragen:

Conway Ansich mit dem Shimano 8000er Antrieb ist ja bewährt, aber gibt's in dieser Preisklasse ähnliche Produkte, oder mache ich was falsch mit dem Kauf?

Budget wären eigentlich genau 4000€ und laut Aussage des Händlers gibt's mit den neuen Bosch Motoren nicht wirklich was Vergleichbares zu diesem Preis...

Fahren möchte ich damit hauptsächlich auf Trails im Wald, jedoch auch Mal auf Grund des E-Antriebes am Berg unterwegs sein.


Herzlichen Dank im voraus, und schöne Grüße aus Österreich

PS: Bis Freitag ist das Bike einmal reserviert :)
 
Hallo liebe Community,

Ich hätte eine Frage, und hoffe auf euer geballtes Wissen.

Ich bin gerade dabei mir ein E-Fully zu kaufen und bin heute bei meinem Händler stark in Versuchung geführt worden.

Er hat mir ein Conway EWME 627 für 3900€ angeboten, Modell 2019 in XL

Laut seiner Aussage ist der Conway Rahmen sehr klein, und bei 183cm würde ich XL benötigen...

Aktuell fahre ich ein Radon Slide 150 8.0 in Rahmengröße 20"

Nun zur Frage oder besser gesagt den Fragen:

Conway Ansich mit dem Shimano 8000er Antrieb ist ja bewährt, aber gibt's in dieser Preisklasse ähnliche Produkte, oder mache ich was falsch mit dem Kauf?

Budget wären eigentlich genau 4000€ und laut Aussage des Händlers gibt's mit den neuen Bosch Motoren nicht wirklich was Vergleichbares zu diesem Preis...

Fahren möchte ich damit hauptsächlich auf Trails im Wald, jedoch auch Mal auf Grund des E-Antriebes am Berg unterwegs sein.




Herzlichen Dank im voraus, und schöne Grüße aus Österreich

PS: Bis Freitag ist das Bike einmal reserviert :)


Haben uns auch für ein Conway entschieden.Der Rahmen fällt etwas kleiner aus als bei den anderen.Haben uns auch für eine Nummer Größer entschieden.Der Händler sagte uns auch ,für unseren Einsatz (Deckt sich mit deinem) eine Nummer Grösser nehmen.Wir würden unsere Räder nicht mehr hergeben und für dein Einsatzgebiet gib es nichts besseres.
https://www.hartje.de/fahrrader/rahmenhoehenrechner/
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    443,3 KB · Aufrufe: 1.132
Ist ein guter Preis. Ich hab das eWME 629 seit einem Monat und bin jetzt 325km zufrieden. Fährt sich gut, mit den 29 Zöllern schnell bergab muss ich mich noch anfreunden. Im Nachhinein, hätte ich auch zum 627er greifen sollen. Evtl hole ich mir noch einen 27,5er Radsatz

Rad macht nen gut verarbeiteten Eindruck und bei den Komponenten gibt es nix zu meckern. Rahmen hat 5 Jahre Garantie
 
Hi,

Danke für die schnellen Antworten :)

Kini war bei dir auch eine Rahmennummer größer zu wählen?

Ich hab kein schlechtes Gefühl beim Bike, nur beim Motor bin ich unsicher... Für mich als Konventionelltreter ist glaub ich alles was anschiebt geil :D Ich hab auch nur den Shimano probiert...

Der neue Bosch soll laut Verkäufer ähnlich dem Shimano laufen... Somit wäre der Shimano ja noch Up top Date... Was ich nämlich nicht will, ist ein altes Bike zu kaufen und dann im Falle eines Verkaufs darauf sitzen zu bleiben.

Schöne Grüße
 
Kini war bei dir auch eine Rahmennummer größer zu wählen?
Ich kenne das Rad zwar nicht aber das mit dem kleinen Rahmen halte ich nicht für die ganze Wahrheit.
Stimmt, ist eher auf der niedrigen Seite aber der Reach ist eher lang mit 494 mm.
Auf alle Fälle beide (L & XL) probefahren und dem Händler nur glauben wenn er beide Größen da hat ;-)
 
Das XL hab ich heute probiert, hat sich eigentlich gut angefühlt...

Mein Slide hat allerdings 444mm Reach

L hatte er natürlich nicht da :) Deswegen auch meine Frage hier... Hatte schon Mal einen andern Händler der mir Größe S verkaufen wollte :D
 
Ich habe Größe L, bei 1,84. Schritthöhe weiß ich gerade nicht. Auf alle Fälle probefahren. Der wird doch von den anderen ein L da haben, kannst ja auch das 29 Zoll probieren, ist höher hat aber dafür die 34 Dämpfer statt den 36

Rahmenhöhe

Ist vom Conneay Bikelieferanten
 
Das mit dem kleinen Rahmen ist Blödsinn. Ist halt eine zeitgemäße Enduro-Geo mit für ein Ebike kurzen Kettenstreben und einem etwas steileren Lenkwinkel. Beim XL-Rahmen und deiner Schrittlänge würde ich gucken ob du den Sattel an steilen Abfahrten tief genug bekommst bei dem 50cm-Sitzrohr. Bin ähnlich groß wie du und fahre den Rahmen in Größe L.

Das Spectral ist sicher auch gut, aber im Vergleich zum Conway halt einen Tick weniger bergab-orientiert.
 
Ich werde heute noch den L Rahmen Testen, habe einen Händler in der Nähe gefunden der noch eines hat.

Ich bin mir nur unschlüssig ob ich ein 2019er Bike mit externen Akku kaufen soll... Der Akku wirkt am Bike halt wirklich etwas veraltete im Gegensatz zu den neuen Husqvarna Geräten z.B

Gibt's noch einen Tipp von euch in der Preisklasse bis 4500€ Listenpreis (Mit Prozenten komm ich dann ja auch auf meine angepeilten 4000€) der mit dem Conway mithalten kann?
 
Das Spectral ist sicher auch gut, aber im Vergleich zum Conway halt einen Tick weniger bergab-orientiert.
Das versteh ich nicht, schau ich falsch oder woran machst du das fest?
Das Canyon hat ähnlichen Radstand, etwas mehr Reach und 66,8° Steuerrohrwinkel, das eWME hat 67°.
https://www.conway-bikes.de/modell/ewme-629
Ohne draufzusitzen würd ich die ziemlich ähnlich bewerten? Bzw. die Tendenz fast andersrum sehen, Lenkwinkel, 10mm mehr Federweg vorne
 
Könnte nun einen Conway 627 Vorführer mit 1200km kaufen... Preis ca 3300€

Kann man da was falsch machen zwecks Akku und Bike mit den Kilometerstand?
 
Könnte nun einen Conway 627 Vorführer mit 1200km kaufen... Preis ca 3300€

Kann man da was falsch machen zwecks Akku und Bike mit den Kilometerstand?
Ja kann man.
Vorführer mit 1200 Km hört sich für mich nach "Verleihbike" an. Nur durch's vorführen werden kaum 1200 Km zusammen kommen?
Wenn entsprechende Garantie, gerade auf Lager etc. dann ok. Verschleissteile (Kasette, Kette ....) sollten aber schon neu sein.
Und eine 165er (noch kürzer wäre noch besser) Kurbel würde ich die empfehlen.
Auf alle Fälle sehr genau ansehen.
 
Zurück
Oben