Coil für Cube Stereo Hybrid 160 TM

G

Gelöschtes Mitglied 15505

Guest
Hallo,
wer von euch hat denn am 160 TM den Fox DPX2 gegen einen Coil Dämpfer getauscht und wäre so nett zu berichten wie sich der Hinterbau fahrtechnisch verbessert, oder auch nicht?!
Noch scheue ich die Investition.
Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!
 

Anzeige

Re: Coil für Cube Stereo Hybrid 160 TM
Progressive Feder einbauen dann geht das,mein Coil Levo war noch Linearer.

Cube%2BStereo%2BHybrid%2B160%2B2020_LevRatio.gif
 
Hab mir jetzt einen Fox Van organisiert und ich bin begeistert. Mein Gewicht liegt fahrfertig bei knapp 90 kg. Die Federhärte mit 550 lbs und Sag von 20% passt perfekt.
Durch den Coil wirkt das Bike fluffiger und verspielter. Es lässt sich super aus den Kurven beschleunigen.
Das ansprechverhalten ist ein Traum verglichen mit dem DPX2.
Kurz und knapp, mir kommts vor als hätte ich ein neues Bike unter dem Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben