Canyon Strive On CFR / Cube One77 Hybrid Actionteam

gk99

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen.

Ich stehe vor dem Kauf eines E Fullys. Bisher kenne ich in der Materie nicht sonderlich gut aus, komme aus dem Motocross Sektor und suche nun ein E Fully für folgende Anforderungen:

-6km Arbeitsweg täglich auf ausgewaschenen Forststraßen

-Wochenendtouren auf diversen, ich nenne es vorsichtig Trails (Trampelpfade, Wanderwege, welche zum Radfahren ausgeschrieben sind...)

-ab und zu in den ein oder anderen Bikepark bzw Urlaubstouren in den Alpen

Da ich nur einmal und dann vernünftig investieren möchte (das ganze läuft über Jobrad) habe ich mich in dem eher teureren Spektrum umgesehen.

Hierzu sind mir das Strive On CFR aus diversen Tests gut aufgefallen.

Zum anderen habe ich einen Cube Store vor der Tür wo ich schon das One44 AT probegefahren bin um überhaupt einen Eindruck zu bekommen.
Hier wurde mir aufgrund meiner Anforderungen das One77 nahegelegt, welche ja jetzt verfügbar sind.

Preislich sind beide ja identisch, Cube bietet für mich aufgrund des Fahrwerks und des Gen5 CX Motors ein besseres Preis Leistungsverhältnis und den Service vor Ort.

Bezüglich meiner fahrerischen Fähigkeiten würde ich mich selbst nicht als Anfänger bezeichnen, da ich aufgrund des Motocross Sports "geübt" bin.

Wichtig ist mir eine relativ hohe Reichweite. Ein kleiner Akku bringt mir nichts, da ich nicht nur im Bikepark (wahrscheinlich nur 10-15% der Gesamtnutzung) unterwegs bin.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Oder gibt es noch andere Kandidaten die in Frage kommen würden?

Anzeige

Re: Canyon Strive On CFR / Cube One77 Hybrid Actionteam
Moin,
da gibt es noch einige Kandidaten: z.B. ORBEA Wild, MONDRAKER Crafty Carbon, CENTURION No Pogo R usw.
Habe diverse Kandidaten probegefahren. Das MONDRAKER hat mir am meisten gefallen ist aber auch teuer. Entschieden habe ich mich dann für das CUBE One77 geworden. Warum? Priorität hatten bei mir:
1. Fühle ich mich auf dem Bike wohl?
2. Habe ich einen Händler vor Ort?
Beim CUBE bei der Wahl des Modells die Ausstattung beachten. Race und SLX haben z.B. nur das Mini Remote, also kein richtiges Display.

Zurück