Canyon Spectral:ON CF7 oder Strive:ON CFR Underdog

Mars97

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein e-bike zulegen.
Ich bin seid ca. letztes Jahr März am sparen und recherchieren.
Hängen geblieben bin Ich bei zwei Fahrrädern.
Dem Canyon Spectral:ON CF8 und dem Strive:ON CFR Underdog

Bewegt wird das Fahrrad zu 60% auf der Straße.
40% in Bikeparks Downhill und trails (Priorität)

Habt Ihr für mich Argumente als Entscheidungshilfe ?

Mit freundlichen Grüßen!
Mars
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON CF7 oder Strive:ON CFR Underdog
Auf der Straße? Schade um das Fahrrad ;-)
Warum zögerst du zwischen diesen beiden?
Der Bikepark etc. liegt leider nicht direkt vor der Tür. (45 Minuten Fahrt)

Die Bremse und Schaltung vom Spectral sind besser.
Aber Ich mag es vermutlich nicht wenn der ep801 vom Spectral klappert und bin ehr ein Fan vom Bosch CX Motor.
 
Das Rattern des Motors wird bei der Shimano etwas übertrieben. Ich persönlich habe damit beim Spectral und beim Torque keine Probleme, die beide über einen EP8-Motor verfügen.

Das Wichtigste ist, welches Fahrrad am besten zu dir passt und ob du dich dabei am wohlsten fühlst. Welche Geometrie passt am besten zu dir von beide Fahrräder?

Bremsen und Schaltung lassen sich leicht austauschen/aufrüsten. Die meisten ersetzt den Schalthebel oder ein besseres Schaltwerk. Cassette, kette last man.

Bremsen hängen oft vom persönlichen Geschmack ab, aber lassen sich bei Bedarf leicht nachrüsten.

Persönlich neige ich zum Spectral. Ich bin voreingenommen, weil ich seit über einem Jahr ein Spectral ON CFR LTD fahre. Auch die Bremsen und die Schaltung wurden erneuert
* Bremsen; Magura MT7 Raceline mit Shimano XTR M9120 hebel
* Schaltwerk: SRAM XX Transmission

Am besten fahren Sie beide Fahrräder selbst Probe. Das ist besser, als sich auf die Erfahrungen anderer zu verlassen ;-) Erfahrungen sind immer persönlich
 
Hallo nochmal in die Gruppe,
Ich konnte jetzt beide Fahrräder Probefahrten.
Ich habe mich für das Strive:ON CFR Underdog entschieden.


Ist es wahrscheinlich das an Ostern noch gute Angebote kommen könnten, bzw. Lohnt sich das warten bis zu den Osterwochen.
Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen
Mars
 
Ist es wahrscheinlich das an Ostern noch gute Angebote kommen könnten, bzw. Lohnt sich das warten bis zu den Osterwochen.
Man kann immer warten, auch bis Pfingsten. Irgendwann ist das Bike dann vielleicht tatsächlich mal im Angebot, vielleicht wird es aber auch teurer oder ist ausverkauft.
Wenn Dir das Bike gefällt und der Preis passt, dann ran an den Speck. So wäre mein Vorschlag.
 
Letztes Jahr im März hat Canyon richtig gute Rabatte gegeben.
Ich habe 1000 Euro gespart beim spectral und das Modell war da auch erst 1 Jahr alt.

Ich würde kein bike dort kaufen ohne Rabatt, die Zeiten von Lieferengpässe und massig Nachfrage sind vorbei.

Also ich hätte mich massiv geärgert wenn ich fürs gleiche bike 1000 Euro mehr gezahlt hätte. Letztendlich weiß aber niemand was passiert :) aber auch im Laufe des Jahres 2023 gab Canyon immer wieder Rabatte und die bikes waren immer lieferbar.
 
Zurück
Oben