Canyon Spectral on 6,0 umrüsten auf Tubeless geht das ?

LL254

Neues Mitglied
Hallo Kann ich die felge verwenden ? der reifen darauf steht

Tubeless ready​


jetzt habe ich die Reifen abgemacht , habe auch ein Reifenband Felgenband reingeklebt , wie ich es zusammen gebaut habe , hat sich die milsch an der felge rausgedrückt , an der Naht wo die felge zusammen geschweist ist , das fahrrad ist jetzt 1 jahr alt , bekomme ich ne neue felge von canyon aug garantie ? habt ihr so pobleme auch gehabt mal ? oder dichtet die milch das ab ?
 

Anhänge

  • 02853CC3-E9F0-4C85-B268-B5B896253EC7.jpeg
    02853CC3-E9F0-4C85-B268-B5B896253EC7.jpeg
    19,4 KB · Aufrufe: 274
  • E22C1B47-DD9E-4942-8C92-F45672AEA53D.jpeg
    E22C1B47-DD9E-4942-8C92-F45672AEA53D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 244
Hallo Kann ich die felge verwenden ? der reifen darauf steht

Tubeless ready​


jetzt habe ich die Reifen abgemacht , habe auch ein Reifenband Felgenband reingeklebt , wie ich es zusammen gebaut habe , hat sich die milsch an der felge rausgedrückt , an der Naht wo die felge zusammen geschweist ist , das fahrrad ist jetzt 1 jahr alt , bekomme ich ne neue felge von canyon aug garantie ? habt ihr so pobleme auch gehabt mal ? oder dichtet die milch das ab ?
Ich habe die Felge dicht bekommen. Wenn es bei dir an der naht rausläuft ist wohl das Band nicht hoch genug an den seiten geklebt sodass die Milch zwischen reifen und dichtband in die naht fließen kann.
Vielleicht dichtet die Milch es ab. Aber ich würde das dichtband an den Flanken höher kleben. Das ist sicherer.
 
Falls neu, dann Laufradsatz tauschen gegen DTSwiss H1900, problemlos mit bereits eingeklebtem Tubeless Band und normalerweise mitgelieferten Ventilen. Auf korrekten Freilauf und Maulweiten achten.
 
Ok ist bestimmt eh zu spät.
A, mir sagte Canyon die sind tubeless ready, damals 2019
B, gleiches besagt auch Alexrims Info
C, mit 32mm Band sind die dicht, auf dem Bild sieht es nach schmalem Band in 2 Lagen aus, klappt aber ich halte es für Mist.
 
Zurück
Oben