wenn die Kettenstreben bei allen Rahmen gleich lang sind, wird die Kette das auch sein. Alles andere würde ja auch gar keinen Sinn ergeben.Das sehe ich irgendwie anders. Alle Rahmengrößen haben gleichlange Kettenstreben und daher sollten auch alle Ketten gleich lang sein, oder?
nervt Dich dieser Plastikring hinter der Kassette eigentlich nicht? Frag mich immer noch, warum die Dinger immer noch verbaut oder mitgeliefert werden. Freund von mir hat sich mal Böse auf die Nase gelegt, weil das Teil sich irgendwie gelöst hat im Gelände. Dann hat es sich verkantet, folglich natürlich berochen und dann ist ein Stück irgendwie in die Bremsscheibe und hat mal kurz das Rad blockiert. Richtig mies. Das Zeug gehört in die TonneMeine ist 41 cm lang für Rahmengröße S . Wie lang ist deiner.... Das hört sich irgendwie falsch an.... Hier ein Bild wie mein Schaltwerk steht wenn auf dem größten Ritzel geschaltet wurde. Anhang anzeigen 54921
ich werfe immer kräftig Kettenöl auf die kette und wische den Überschuss dann am nächsten Tab ab. Ich bilde mir ein, das es ein zusätzlicher Schutz gegen ungewollte Spritzer Öl auf der Bremsscheibe ist wenn ich beim Ölen kräftig kurbele und rauf und runter schalte. Klar. Hübsch ist was anderes.nervt Dich dieser Plastikring hinter der Kassette eigentlich nicht? Frag mich immer noch, warum die Dinger immer noch verbaut oder mitgeliefert werden. Freund von mir hat sich mal Böse auf die Nase gelegt, weil das Teil sich irgendwie gelöst hat im Gelände. Dann hat es sich verkantet, folglich natürlich berochen und dann ist ein Stück irgendwie in die Bremsscheibe und hat mal kurz das Rad blockiert. Richtig mies. Das Zeug gehört in die Tonne
Es gibt tatsächlich Leute die Sprühen ketten öl auf die Kette, und da hinten kommt man erstens prima drann und 2. kann man doch prima mit de Sprühnebel Gleich die Ritzel mit einölen. Also auf das mittige Ritzel geschaltet und Volle Pulle das Rote Röhrchen WD40 auf die Kette gehalten und den Knopf durch die Dose gedrückt. Es sei erwähnt... nein, bei mir ist das nicht so.... 30 ml mit Metallspitze Und selbst da wird der Überschuss abgewischt.Der Anwendungszweck ist mir auch neu. Aber die Idee ist schon sehr cool eigentlich.
Würde dir da aber einfach nen Lappen oder die Bremsscheibenschützer von Mucoff empfehlen. Das sieht besser aus. Und das Geld was Du dafür investierst, kannst du dir der Menge an Kettenöl wieder sparen. Weniger ist da nämlich meistens mehr
KomischMeine ist 41 cm lang für Rahmengröße S (gemessen von mitte Lager bis Mitte Schnellspanner) . Wie lang ist deiner.... Das hört sich irgendwie falsch an.... Hier ein Bild wie mein Schaltwerk steht wenn auf dem größten Ritzel geschaltet wurde.
Komisch
Kommt bei mir als allererstes weg!nervt Dich dieser Plastikring hinter der Kassette eigentlich nicht?
Magst Du die Kettenglieder trotzdem kurz durchzählen?Meine ist 41 cm lang für Rahmengröße S (gemessen von mitte Lager bis Mitte Schnellspanner) . Wie lang ist deiner.... Das hört sich irgendwie falsch an.... Hier ein Bild wie mein Schaltwerk steht wenn auf dem größten Ritzel geschaltet wurde.
Mache ich nachherMagst Du die Kettenglieder trotzdem kurz durchzählen?
dann sind es 44,5 cm und 120 Bolzen incl. Kettenschloss hab ich bei meiner Kette gezählt.
Na dann kann ja meine Kette mit 118 Gliedern eigentlich nicht zu lang sein. Hängt aber trotzdem auf dem kleinsten Ritzel etwas durch. Mal genauer unter die Lupe nehmen.dann sind es 44,5 cm und 120 Bolzen incl. Kettenschloss hab ich bei meiner Kette gezählt.
Kette vielleicht verschlissen?Na dann kann ja meine Kette mit 118 Gliedern eigentlich nicht zu lang sein. Hängt aber trotzdem auf dem kleinsten Ritzel etwas durch.
Ne, erst 1100km und gerade geprüft.Kette vielleicht verschlissen?
Soooo, mein CF7 kommt jetzt nächste Woche
Gibt's spezielles (Shimano) Werkzeug was man haben sollte?
Bin gerade dabei bisschen was zusammenzustellen: Pedale, Schläuche, Wachs, Reifenheber etc. pp. hab ich schon mal aufgeschrieben
Danke