Canyon :ON Hardtail? Exceed:ON, Grand Canyon:ON ???

Rake

Neues Mitglied
Hallo an alle!

Ich bin aktuell ein sehr zufriedener Grand Canyon AL SLX 8.9 Fahrer, möchte dieses auch nicht hergeben bzw. eintauschen.
Inzwischen ziehe ich mit dem Rad allerdings immer öfter einen Thule Chariot Zwei-Sitzer und diesen in wenigen Wochen dann auch mit zwei statt bisher mit einem Kind. Die zusätzlichen knapp 30-35kg merkt man bergauf im Taunus doch schon erheblich.

Deswegen will ich perspektivisch für Touren mit den Kids eventuell ein eBike anschaffen. Bei Canyon gibt es zur Zeit aber leider keine Hardtail Variante.

Habt ihr gerüchteweise schon etwas in diese Richtung gehört? Andere Hersteller bieten in dieser Hinsicht schon einige Alternativen.

Viele Grüße

Rake
 
Alternative wäre eventuell auch ein Anhänger, der fürs Fully passt:
https://enduro-mtb.com/mtb-fahrradanhaenger-kinder/

The-Best-MTB-Bike-Trailer-for-Kids-021-1140x760.jpg
 
Hab den dort getesteten Thule Chariot Lite mit der Steckachse an meinem GC.

Irgendwie hab ich allerdings die Fully Option gedanklich ausgeschlossen...
 
Also mit einen fully würde ich kein Anhänger ziehen wollen, ich habe ein chariot Einsitzer und das zieht schon ordentlich..
 
Zurück
Oben