Canyon oder Conway....

Michi76

Neues Mitglied
Hallo, tja viel ähnlichkeit und das wohl nicht nur im Namen, oder ????

Bin zwar eigentlich voll auf dem Canyon Zug aufgesprungen, aber nach dem Testbericht vom Conway eWME727 bin ich ziemlich verunsichert.
Ich schwanke zwischem dem 8.0, 9.0 Spectral oder eben dem Conway.
Hat die schon einer mal gefahren oder noch einen wertvollen Ratschlag ???
Hab gesehen ( ich komme aus Iserlohn), das in Menden ein Händler Conway hat. Ich werde da Morgen mal auflaufen und schauen ob der vielleicht eins da hat....

Schon mal bedankt

Micha
 
Am besten mal beide Test fahren.
Ich hatte auch das Canyon auf dem Schirm und bin es Probe gefahren.
Alternativ das YT Decoy - habe ich wegen dem Lieferzeiten verworfen.
Geworden ist es dann das Focus SAM2.

Hauptgrund war, dass der Canyon Service nicht so prickelnd sein soll.
Dazu kommt, dass das SAM2 halt relativ ähnlich fährt, wie mein Bio Fully.
 
Hi Micha,
ich komme übrigens aus Menden und fahre das Canyon. Ich hatte auch damals (2018) das Conway, Merida oder halt das Canyon in engerer Auswahl. Wichtig war mir ein geringes Gewicht, eine Geo die annähernd oder gleich einem Bio-Bike ist und natürlich das P/L-Verhältnis.
Das Canyon hatte und hat für mich immer noch das beste Gesamtkonzept. Ich kann aber auch alles selbst reparieren und warten, ein Diagnosegerät für Shimano habe ich auch.
 
Zurück
Oben