Canyon Noeron On Ersatzschrauben kaufen.

CreYgeN

Mitglied
Bekomme ich die Schrauben + Unterlegscheiben bei Canyon nachbestellt?
Mir ist die Schraube Nr 15+16 hinten aus der Schwinge raus geflogen. Die Explosionszeichnung für das NeuronOn habe ich gefunden, leider ist da keine Stückliste mit dabei.
Die eigentliche Schraube könnte ich sorgar noch im Keller suchen, dürfte ja nichts besonderes sein. Aber die Unterlegscheibe muss sowohl technisch, als auch optisch zum Bike passen.
 
.....grundsätzlich ja. Schreibe ihnen ein mail als Reklamation. Solltest erwähnen das diese Schrauben "werksseitig" mit 10 Nm angezogen werden und ein selbsständiges Lösen nicht vorkommen sollte. Dann schickt Canyon i.d. Regel kostenlos.
 
Habe dem Service geschrieben.
Es nervt aber, dass man mit dem Rad nicht fahren kann, weil eine Unterlegscheibe weg ist. Habe das Ding jetzt mal im CAD Programm gezeichnet und werde es auf dem 3D Drucker auszudrucken. Das ist zwar keine Dauerlösung, aber besser als nichts.
 
Es kann auch sein, dass Canyon für die kostenlose Lieferung einen Nachweis für die 1. Inspektion verlangt.
Warum steht dein Bike? Steck doch erstmal was passendes rein und die Originalteile kannst du immer noch montieren.
 
Etwas passendes?
Was soll denn da passen?
Die Schraube ist ja nicht das Problem, aber die Scheibe????
IMG_20210403_152226.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210403_152245.jpg
    IMG_20210403_152245.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 101
Wenn ich jetzt fahren müsste/wolle, dann würde ich von einer größeren Senkkopfschraube den Kopf absägen und ein Loch rein bohren für die Befestigungsschraube. Fertig ist die Laube.
Tröpfchen Schraubensicherung light schadet nie.
 
Das ist eine gute Idee.
Weißt du zufällig, wie diese Scheiben heißen? DIN?
Ich würde mir gerne für die anderen Scheiben einen Vorrat anlegen.
Der Verlust einer solchen Scheibe kann einem den Urlaub ganz schön versauen.
 
Heute kam die Nachricht von Canyon, dass die Scheiben nicht vorrätig seien. Wie wollen sie dann neue Bikes bauen? Die sind ja nicht nur am NeuronOn dran.
 
Canyon eben.
Da bist du in guter und zahlreicher Gesellschaft vieler leidtragender Biker.
Hattest du denn jetzt meinen Vorschlag umgesetzt oder bist du die ganze Zeit nicht gefahren?
 
Ich habe bisher noch keine Zeit gehabt. Daher ärgere ich mich nicht so sehr. Ich finde es eher bedenklich, wenn man keine Normteile am Bike verbaut. Was mache ich beim Alpencross, wenn ich so ein lächerliches Scheibchen verliere?
 
Zurück
Oben