Canyon Neuron ON 2020

In einem extra Tütchen sind normalerweise neue Transportsicherungsbänder beigelegt. Mein Spectral:On wurde letztes Jahr mit einer falschen Motorsoftware ausgeliefert und das Rad wurde ausgetauscht. Ich habe ein neues Rad zugeschickt bekommen und erst danach wurde das alte Rad wieder abgeholt. Ging eigentlich problemlos, da denen der Fehler sehr peinlich war.
Ich hatte ja nur die obere Lage rausgenommen, in der auch der Karton mit den Handbüchern und der Drehmomentschlüssel integriert war. Bis dahin habe ich kein Tütchen mit Sicherungsbändern gesehen. Als ich den Rahmen des Grand Canyons gesehen hatte, habe ich sowieso nicht mehr weiter ausgepackt.
Was meinst du eigentlich mit Sicherungsbändern? Bänder um die komplette Umverpackung oder die orangenen Sicherungen für die Kunststoffverschlüsse?
 
Also ich glaube schon das die sich darum bemühen werden das das schnellstens in Ordnung kommt. Was die derzeitige kommunikationslage angeht kann ich nicht mitreden da ich bisher keinen weiteren Kontakt zu Canyon hatte mein letzter Kontakt war anfang Januar und auch damals ;-) War es schon etwas schwierig wegen der Hacker Geschichte. Versuch einfach mit ein wenig Geduld daran zu gehen. Wo der Fehler liegt sollte klar sein und ich persönlich kann nicht sagen das die Mitarbeiter sich nicht bemühen. Flexibel ist vielleicht anders aber verständniss für deinen Ärger und eine evtl. Ungeduld werden sie haben. Du darfst nur nicht locker lassen
 
Also ich glaube schon das die sich darum bemühen werden das das schnellstens in Ordnung kommt.
Wie in verheerenden Arbeitszeugnissen, wo geschrieben wird "Er war stets bemüht..."

Flexibel ist vielleicht anders aber verständniss für deinen Ärger und eine evtl. Ungeduld werden sie haben.
Von Verständnis kann ich mir nichts kaufen, ich erwarte eine schnelle Lösung zu meinen Gunsten...

Am schlimmsten ist ja im Moment die totale Kommunikationsunfähigkeit seitens Canyon und dann immer die Standardfloskeln "es tue ihnen Leid" oder "sie fühlen mit mir".... Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei meiner Eskalation anders/lösungsorientierter/schneller reagiert wird als bei einer Frage nach den täglichen Sonnenscheinstunden in der Koblenzer Karl-Tesche Straße.
Desweiteren erwarte ich auch eine neue Rechnung mit angepasster Umsatzsteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich heftig. Ich drücke dir die Daumen, dass sie Ihren Vorschlag mit dem Kurier einhalten und du sowohl schnell dein Bike bekommst, als auch das falsche ohne viel Aufwand wieder los wirst.

Mein Neuron kam damals mit ner defekten Bremse. Es hat fast zwei Monate gedauert, bis ich eine neue hatte, weil ich damals das Rad im Outlet gekauft habe und Canyon meinte die Bremse sei nicht mehr zu bestellen.
Das Ende vom Lied war damals, dass ich mir ne neue Bremse gekauft habe und sie Canyon in Rechnung gestellt habe. Das haben die dann aber auch ohne Murren bezahlt.
 
Ich hatte ja nur die obere Lage rausgenommen, in der auch der Karton mit den Handbüchern und der Drehmomentschlüssel integriert war. Bis dahin habe ich kein Tütchen mit Sicherungsbändern gesehen. Als ich den Rahmen des Grand Canyons gesehen hatte, habe ich sowieso nicht mehr weiter ausgepackt.
Was meinst du eigentlich mit Sicherungsbändern? Bänder um die komplette Umverpackung oder die orangenen Sicherungen für die Kunststoffverschlüsse?

Ich meine damit die orangenen Bänder für die ingesamt acht Transportsicherungen. Umreifungsbänder sind keine beigelegt und waren bei der Rückgabe auch nicht nötig. Der Karton ist je extra dafür vorgesehen, dass man sein Rad auch zum Service zu Canyon schicken kann und man Ihn somit mehrfach verwenden kann. Mit Kabelbindern sollte das aber auch klappen.
 
Ich würde das Bike ehrlich gesagt überhaupt nicht sichern. Da würde ich keine 30 Sekunden Mühe investieren. Ist ja Canyons schuld, dass sie das falsche Bike geschickt haben. Wenn sie es gesichert versendet haben möchten, müssen sie es von jemandem abholen lassen, der es entweder noch selbst verpackt oder aber so behutsam fährt, dass da nichts passieren kann.
 
Ich meine damit die orangenen Bänder für die ingesamt acht Transportsicherungen. Umreifungsbänder sind keine beigelegt und waren bei der Rückgabe auch nicht nötig. Der Karton ist je extra dafür vorgesehen, dass man sein Rad auch zum Service zu Canyon schicken kann und man Ihn somit mehrfach verwenden kann. Mit Kabelbindern sollte das aber auch klappen.
Ich hatte gefragt, weil der eigentliche Versandkarton zusätzlich auf einer schmalen "Kartonpalette" stand und mit Spannbändern darauf befestigt war.

Ich würde das Bike ehrlich gesagt überhaupt nicht sichern. Da würde ich keine 30 Sekunden Mühe investieren. Ist ja Canyons schuld, dass sie das falsche Bike geschickt haben. Wenn sie es gesichert versendet haben möchten, müssen sie es von jemandem abholen lassen, der es entweder noch selbst verpackt oder aber so behutsam fährt, dass da nichts passieren kann.

Genau das möchte ich ja erreichen, dass sie einen Kurier schicken und das falsche Bike gegen das richtige tauschen.
Bei einem Speditionsversand könnten sie mir wer weiß was vorwerfen, wenn ich die Rücksendung nicht ordentlich verpackt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können sie nicht. Wo besteht denn für dich eine Pflicht, das Bike ordnungsgemäß zu verpacken?! Du wolltest es ja gar nicht haben.
Wenn Canyon es unversehrt zurück haben möchte, müssen sie dich entweder so milde stimmen, dass du dich darum kümmerst, oder es selbst in die Hand nehmen.

Ohne irgendein entgegenkommen, würde ich das bei mir im Keller versauern lassen.
 
Na die wollen das falsche Bike bestimmt auch wieder haben weil evtl auch ein anderer darauf wartet.
Ist halt scheisse gelaufen, jetzt erstmal gucken was Canyon dazu überhaupt sagt bzw anbietet.
 
Ohne dass ich mein bestelltes Bike bekomme, mache ich sowieso nichts und das falsch gelieferte Bike bekommen sie nur im Gegenzug zum Neuron:On.
Mein großer Vorteil ist, dass Canyon noch kein Geld bekommen hat...
 
Mein großer Vorteil ist, dass Canyon noch kein Geld bekommen hat...
Das höre ich jetzt aber auch zum ersten Mal das Canyon fahrräder rausschickt ohne das sie Geld bekommen haben....?

Wäre in deinem Fall natürlich eine gute Grundlage für die Situation. Dadurch werden sie dann evtl. doch schneller reagieren als erwartet
 
Kurzes Update:
Canyon hat sich nachmittags gemeldet, noch nicht einmal 24 Stunden nach meiner ersten Reklamation. Ich hatte meinen Leasinganbieter gebeten, aufgrund der anhaltenden Kommunikationsverweigerung seitens Canyon, sich telefonisch mit ihnen in Verbindung zu setzen und sie über die Falschlieferung zu informieren.

Nach einer obligatorischen Entschuldigung und dem Hinweis, dass es sich um einen extrem seltenen Vorfall handelt, galt ihre größte Sorge dem falsch gelieferten Bike und wie es zurückgeführt werden kann. Es gab kein Wort des Bedauerns oder die Ankündigung einer Wiedergutmachung. Mein nicht geliefertes Neuron wurde auch mit keiner Silbe erwähnt. Unglaublich diese Ignoranz....
Daraufhin habe ich Canyon informiert, dass ich die Fehllieferung erst zurückschicke, wenn mein Neuron in der korrekten Farbe und Größe geliefert wurde. Mal sehen, wie Canyon reagiert.
 
Oje :/ auf Youtube gibt es mittlerweile ein Video von einem neuron on 2020 wo die Lager hinten wohl ziemlich spiel haben .... also alle die demnächst eins bekommen sollten sich das direkt mal anschauen.
 
Oje :/ auf Youtube gibt es mittlerweile ein Video von einem neuron on 2020 wo die Lager hinten wohl ziemlich spiel haben .... also alle die demnächst eins bekommen sollten sich das direkt mal anschauen.
Danke Für die Info! Mein NeuronON sollte heute od. Morgen verschickt werden. Sobald es da ist überprüfe ich ob es sich bei dem Video um ein Einzelfall handelt.
 
Neues Update:
Es gibt nichts Neues, Canyon weigert sich, mir mein bestelltes Bike zu schicken, bevor das falsch gelieferte nicht bei ihnen eingetroffen ist. Die Prozesse müssten eingehalten werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Das Ungeheuerlichste ist, es werden immer nur Standardfloskeln geschrieben und nie auf auf die vorher geschickte Mail geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, es war schon auf Lager, als ich noch auf den Versand gewartet hatte.
Ich traue ihnen aber nicht. Außerdem sehe ich nicht ein, wegen deren Fehler Urlaub verplempern zu müssen.
 
Zurück
Oben