Canyon mit größeren Akku in Planung

Ich habe die Info von Canyons Mitarbeiter, sehr widerwillig, bekommen.

Es soll ein größerer Akku kommen.

Auf die Nachfrage ob es extern oder intern wird, war nur ein Schmunzeln erkennbar.
Mehr könnte und durfte er nicht sagen.

Ist schon was draußen gesichtet worden?

Wann stehen die Ankündigungen für 2020 von Canyon an? So um die Eurobike, nehme ich an.

Fälliger Schritt, wie ich finde. Der aktuelle Akku war selbst für 500Wh kein Leistungswunder 430-460Wh wurden gemessen, wenn ich richtig verfolgt habe.


Wenn ich jetzt weiterspinne und den unter der Hand erwarteten e9000 Motor von Shimano ins Spiel bringe... könnte es Sinn machen.
 
Die Grundsätzlich Frage ist eben immer... braucht es wirklich mehr?
Da sich Momentan bei der Akku-Technologie wenig tut und die Zelldichte konstant bleibt, bedeutet ein von der Kapazität größerer Akku eben auch gleichzeitig ein schwerer&größerer (Volumen) Akku, den man dann auch immer mit sich rum fahren muss.

Ich für meinen Teil habe auch langen Touren eben einen zweiten Akku im Rücksack.

Eine wirkliche innovation wäre ein Akku, der leer deutlich leichter wäre als voll... aber das ist wohl eher etwas für den Postillon.
 
Na, ja... Die Akkus werden schon besser. Nur bisher nicht an den Shimano Akkus.
Die Qualität war vergleichsweise solala, ggü dem Wettbewerb. Ist jetzt auch kein bashing, oder dergleichen. Jedes System hat momentan so seine Vor- und Nachteile. Das Shimano hat dennoch die attraktivsten Bikes/Geometrien. (Wobei das neue Bosch da sehr gut mitkommt) Und Brose eigentlich perfekt wäre, hätte es a) nicht eine unverschämte Preispolitik bei Speiseeis und Rotwild und b) hat es auch so seine Qualitätsprobleme
 
Da sich Momentan bei der Akku-Technologie wenig tut und die Zelldichte konstant bleibt, bedeutet ein von der Kapazität größerer Akku eben auch gleichzeitig ein schwerer&größerer (Volumen) Akku, den man dann auch immer mit sich rum fahren muss.

Und keine Sau kommt auf die Idee endlich mal ne kleine, schnuckelige Nuklearzelle einzubauen. Man müsste nie mehr laden. Sobald das Bike irgendwo steht, könnte man die Energie ins Netz einspeisen und andere damit glücklich machen.
 
Hi,
ich habe kürzlich per Mail angefragt ob es demnächst Neuerungen am Spectral On geben wird. Die Antwort war folgende:

"Derzeit liegen uns keine detailierten Informationen über die nächste Generation der Spectral:ON Modelle vor. Vermutlich wird der Rahmen gleich bleiben und lediglich die Ausstattung und Farbgebung wird sich verändern.Derzeit liegen uns keine detailierten Informationen über die nächste Generation der Spectral:ON Modelle vor. Vermutlich wird der Rahmen gleich bleiben und lediglich die Ausstattung und Farbgebung wird sich verändern."

Mit Ausstattung könnte der Akku gemeint sein. Allerdings unwahrscheinlich, wenn sich am Rahmen nichts ändert, so meine Vermutung.

LG
 
Hi,
ich habe kürzlich per Mail angefragt ob es demnächst Neuerungen am Spectral On geben wird. Die Antwort war folgende:

"Derzeit liegen uns keine detailierten Informationen über die nächste Generation der Spectral:ON Modelle vor. Vermutlich wird der Rahmen gleich bleiben und lediglich die Ausstattung und Farbgebung wird sich verändern.Derzeit liegen uns keine detailierten Informationen über die nächste Generation der Spectral:ON Modelle vor. Vermutlich wird der Rahmen gleich bleiben und lediglich die Ausstattung und Farbgebung wird sich verändern."

Mit Ausstattung könnte der Akku gemeint sein. Allerdings unwahrscheinlich, wenn sich am Rahmen nichts ändert, so meine Vermutung.

LG
Per Email wird dir das keiner sagen (dürfen). Wer kauft dann noch den "alten Hobel"? ;)
 
Erstens das und zweitens könnte man den externen Akku schon dezent vergrößern, so eng geht es da ja garnicht zu.
Denke 10 weitere Zellen oder die 20/21700 könnte man schon da reinkonstruieren.

Abwarten.
 
Der e9000 wird noch etwas auf sich warten lassen.
Bosch hat für 2020 gerade erst gerade gleichgezogen. Da reicht der e9000 für 2021 oder 2022.

Die Akkus sind auch nicht schlechter, wie die Bosch (Vergleich im Bekanntenkreis).
Specialized scheint da etwas besser zu sein.

Ich fahr auch meistens mit Ersatzakku im Rucksack.
 
Der e9000 wird noch etwas auf sich warten lassen.
Bosch hat für 2020 gerade erst gerade gleichgezogen. Da reicht der e9000 für 2021 oder 2022.

Die Akkus sind auch nicht schlechter, wie die Bosch (Vergleich im Bekanntenkreis).
Specialized scheint da etwas besser zu sein.

Ich fahr auch meistens mit Ersatzakku im Rucksack.
Ist jetzt deine Vermutung, oder hast du irgendwelche Aussagen dazu?
 
Shimano hat den Einstieg in den eBike Bereich verkackt und sich dann trotzdem jahrelang Zeit gelassen den e8000 rauszubringen.

Was ich auch gut finde, weil der e8000 richtig geil geworden ist!!

Die lassen sich da nicht hetzen.

Auch Bosch hat den neuen Motor nicht von heute auf morgen entwickeln können. Weil der gelingen musste.


Die Akkuzellen werden eh nur zugekauft.
 
Ich vermute mal, oder hoffe, die werden auf einen 630Wh (+/-) Intube Akku setzen. Sehe seit Kurzem viele Hersteller damit, die einen Shimano Motor für 2020 anbieten. Abwarten...(ich bin eh auf den Hirsch mit 750Wh gewechselt)
 
Zurück
Oben