Canyon meldet Umsatzrückgang im dritten Quartal: Marktumfeld belastet Bilanz

Anzeige

Re: Canyon meldet Umsatzrückgang im dritten Quartal: Marktumfeld belastet Bilanz
"Another one bites the dust..." Canyon wird sich aus meiner Sicht aber halten. Da gibt es andere Kandidaten die dem Schicksal von YT und co noch folgen werden.

Das Unternehmen wolle nun gezielt auf profitable Segmente setzen und die operative Effizienz weiter steigern.
Bedeutet also weniger non-E-MTBs und wenn dann ein Rahmen und viele Federwegsklassen.

Ich bin ja mal gespannt wie viele Modelle es in 5 Jahren noch geben wird.

Ich glaube, dass DJI gerade ganz schön hart an der Kapazitätsgrenze ist. Vielleicht ist das auch mit der Grund, warum noch keiner der "Big Player" den Motor im Portfolio hat.
woran machst du das fest?
die Amflow Bikes sind hierzulande - auch nach dem US-Start - innerhalb weniger Tage / Wochen lieferbar und ich hab nicht den Eindruck, dass die nur geringe Stückzahlen absetzen

Mach Dji Motor rein > geht weg wie warme Semmeln

vielleicht ist das auch mit der Grund, warum noch keiner der "Big Player" den Motor im Portfolio hat.
Die Big-player sind sicher noch an ihre Verträge gebunden. Bis jetzt haben ja nur die Nebenschauplätze DIJ Motoren im Angebot, und treten Preislich gesehen zu Recht sehr selbstbewusst auf.
Ein Händler in München, der bisher Crussis in homöopathischen Stückzahlen geführt hat, meinte dass er für das
2026 DIJ-Modell noch nie so viele Anfragen nach einem Rad hatte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass '26 und vor allem '27 viele Big Player mit Avinox kommen werden. Dauert da halt einfach alles bisschen länger. Mal schauen, ob das bis dahin dann auch wieder veraltet ist und man sich im Netz das Maul zerreißt :D Aber wird ne spannende Zeit.

Zurück