Canyon 2025

Was haltet ihr davon? Eine neue Neuron ON mit CX5 kommt bald? Die Ausstattung scheint mir jedoch eher für eine Spectral als für eine Neuron geeignet zu sein...

Anhänge

• aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOC8yODM1LzI4MzU1MTUtemF0czc1Mzd1cjE2LWJvY2tfYXVmX2...jpg
    aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOC8yODM1LzI4MzU1MTUtemF0czc1Mzd1cjE2LWJvY2tfYXVmX2...jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 360
Sicher dass das ein Canyon ist?
Das hat keine Stealth-Steckachse hinten und die Leitungen gehen ich nicht in den Vorbau, sondern klassisch in den Rahmen. Das wäre mMn untypisch, weil das bei allen aktuellen Canyon Modellen, auch bei den ONfly, so verbaut wird.

Sicher dass das ein Canyon ist?
Das hat keine Stealth-Steckachse hinten und die Leitungen gehen ich nicht in den Vorbau, sondern klassisch in den Rahmen. Das wäre mMn untypisch, weil das bei allen aktuellen Canyon Modellen, auch bei den ONfly, so verbaut wird.
Für mich sehen die Linien ganz nach Canyon aus, auch auf diesem Foto sieht das Unterrohr genauso aus wie das der Neuron

Anhänge

• Screenshot 2024-11-21 150557.jpg
    Screenshot 2024-11-21 150557.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 339
Vielleicht kommt ja noch ein neues Grand Canyon:On, zwei Modelljahre sind ja nun auch um.
Einige Größen, Farben, Konfigurationen sind mittlerweile ausverkauft und der Rest seit Längerem reduziert.
Das deutet schon auf etwas Neues hin.
Schön wäre mindestens ein wieder entnehmbarer Akku und etwas mehr Detailliebe beim Rahmen, ob Bosch oder Shimano wäre mir dagegen egal.

So, nun ist das neue GC:ON draußen.
Entnehmbarer Akku, Display per Purion 200, etwas mehr Trailgeo, aktueller BoschGen5 und 600Wh, optional 800.
Weniger Farben, weniger Varianten, teils simplere Komponenten.
Dafür ein Preis etwa auf Niveau des Vormodells (bei wahrscheinlich höheren Margen für Canyon)
🤔 glaube, da muss ich mich erst mal reinschauen.
Sind zwar paar Kritikpunkte des letzten Modells behoben worden, rein optisch finde ich das Ergebnis trotzdem noch keine Liebe auf den ersten Blick...

Diese Farbe ist tatsächlich noch vom Vorgängermodell, dem 9er.
Neu sind (bisher) nur 7er und 8er, die aktuellen Farben sind nur Stealth(wie üblich) und Glacier.
Also nur eine wirklich neue Farbe, das finde ich aber gar nicht so schlecht, eine Mischung zwischen dem Pistazie-Mint und dem Hellblau des Vorgängers, aber dezent und an das frostige Weißgrau des "Eis am Steel" angelehnt. So muss man sich nicht zwischen beiden Farben entscheiden und hebt sich dazu optisch nicht negativ vom Topmodell ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück