Bulls Vuca Evo 1 Am / Pinion Gesamt Kilometer anzeigen?

linuxuser1962

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche das Bull Vuca Evo 1 /Pinion MGU zugelegt.
Mir ist aufgefallen, dass ich keine Gesamt Kilometer des Bikes aufrufen kann.
Ein Display hat es ja nicht. (Fit Remote Pur - Basic)
In der Fit - APP habe ich auch nichts gefunden.
Und der Sigma Rox 11 Evo zeigt vieles an , sogar den eingelegten Gang, aber nicht die Gesamt Kilometer des Bikes.

Hat jemand vielleicht eine Idee ??

Gruß Linuxuser1962

Anzeige

Re: Bulls Vuca Evo 1 Am / Pinion Gesamt Kilometer anzeigen?
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Mühe.
Ich habe auch nichts im Internet gefunden, Das Bike ist einfach noch zu neu, um viele Tips zu finden.

Ich habe jetzt beim Händler angefragt, der hat sich dann wohl bei Bulls schlau gemacht.
(vielen Dank an die Bike Arena Heilbronn)
Da kein Display am Bike verbaut ist, beim Sigma Rox 11 Evo keine Gesamt Kilometer vom Vuca angezeigt werden, geht es momentan über die Fit E-bike App. Dort kann man das Händy als Display benutzen und an der linken Seite den Tab nach oben ziehen. Dann bekommt am die Gesamt Kilometer angezeigt.
Wenigsten ist diese Information, bei der Tour nicht so wichtig, das man das Handy immer an den Lenker machen müsste.
Vielleicht bringen die Leute bei Bulls das ja doch noch in den Sigma Rox Evo. Das wäre deutlich besser.
Wenn wir schon dabei sind, eine Anbindung an Garmin Geräte wäre wirklich super. :-)

Gruß Andreas /Linuxuser1962
P.S. Thema ist erledigt :-) Ich halte euch auf dem laufenden, was mir noch so alles an dem Bike auffällt. :-)

Wie fährt sich das Pinion MGU - ich bin am Simplon Pinion MGU interessiert, möchte aber noch warten bis es mehrere "langzeit" Erfahrungsberichte gibt.

Ich bin leider aus Zeitgründen erst eine längere Tour im Odenwald gefahren. Aber ich bin jetzt schon begeistert. Alleine schon das schalten der Gänge, ist natürlich super fein. Wenn man sich daran erst gewöhnt hat, möchte man nichts anderes mehr. :)
Auch mit dem Startselect (Gangwahl beim starten) das finde ich super toll .
Mit der Lautstärke vom Motor , bei z.B. dem ominösen 4 .Gang, finde ich jetzt weniger schlimm, wie auf manchen Videos zu hören.
Der 5.Gang ist wiederum ganz leise und erst so der 7, 8 wieder etwas lauter, ab 9 wieder leiser.
Hängt natürlich auch sehr von der Kadenz ab.
Aber am besten Probefahren !!
Das Bulls evo passt hervorragend zu mir. (mehr der Tourenfahrer mit vielen Höhenmeter)
Auch vom Preis finde ich das Bulls angenehmer, wie z.B. das Simplon Rapcon...
Wobei , über die Preise, ist schon irgendwie eine Frecheit heutzutage. :-(

Wie ich einige Touren gefahrten bin, schreibe ich etwas genauer über das Bike. Ist jetzt noch zu früh.

Gruß Andreas /Linuxuser1962

Zuletzt bearbeitet:
noch eine Frage zum Simplon - wo sitzt da der Magnet für die Geschwindigkeitserfassung - ist der in der Speiche, oder an der Bremsscheibe - oder ganz ein anderes System ?

Zurück