Bulls E-Stream EVO 3FS 2017 welcher Motor?

ggk

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben ein Bulls Evo 3 und ein Levo, beide gekauft 10/2017. Anfangs waren beide Motormäßig auf gleicher Höhe, aber seit einem Motorwechsel beim Bulls fehlt es diesem merklich an Unterstützung? Wenn ich mit dem Levo mit 50% Unterstützung fahre kommt man mit dem Bulls selbst mit 100% Unterstützung nicht mehr mit? Es unterstützt zwar aber hat absolut keinen Anzug?
Laut Lieferschein von BMZ ist nun ein Brose Drive T verbaut und der soll laut Händler angeblich sogar von 70 Nm auf 90 Nm gebracht worden sein??? Und vorher sollte da ein noch älterer Brose mit 70 Nm verbaut gewesen sein weil es 2017 den Drive S mit 90 Nm noch nicht gegeben hätte?

Deshalb meine Frage: was für ein Brose Motor ist in so einem Bulls aus 2017 ursprünglich verbaut?

Laut meinen Infos sollte das eigentlich ein Brose Drive S mit 90 Nm sein? Der Händler erzählt mir ständig man könnte das Bulls nicht mit dem Levo vergleiche wegen anderer Software. So krass kann der Unterschied aber gar nicht sein und war er ursprünlich auch nicht, erst seit dem Motorwechsel! Habe den Verdacht die haben einen falschen Motor eingebaut und wollen den nicht nochmal gegen den richtigen tauschen und erzählen mir deshalb solche Märchen?

Gruß
Günter
 
Hallo Bikehapster,
danke für die Antwort, diese Seiten hatte ich auch schon gesehen. Auf der Seite von BMZ hat der Drive T auch 90Nm und nicht 70Nm wie manche anderen angeben, nur halt 60% weniger Unterstützung 320% anstatt 380%.
Der aktuell eingebaute Drive T fühlt sich jedenfalls an wie ein Drive C mit 50%?
Kann es sein dass der Pedalsensor nicht richtig arbeitet? Aber das kann der Händler wohl nicht feststellen mit seinem Testgerät?
 
Der Drive T Mag hat 70 Nm bis 320%, der Drive T hat 90 Nm.
Ob es am Speedsensor liegt oder eventuell der Radumfang nicht korrekt programmiert ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber es gibt hier im Forum viele technisch versierte E-MTBer, die dir sicher mehr zu dieser Frage sagen können.
 
Zurück
Oben