BULLS E-Core EVO EN Di2 in 44cm oder 49cm?

Nikolator92

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit, das oben genannte Bike ( https://www.bulls.de/produkt/bulls-e-coreevoendi2275-797-74444 ) zu einem guten Preis im Internet zu bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich es in der 44cm - Ausführung oder in der 49cm - Ausführung bestellen soll.

Meine Eckdaten:

Ich bin 180cm groß, liege also bei den Angaben von Bulls irgendwo um die 46-49cm hinsichtlich der Sitzrohrlänge. Meine Schrittlänge ist 86/87cm.
Ich habe leider keine Möglichkeit, es Probe zu fahren, ich könnte es nur zurückschicken, wenn es so gar nicht passt.


Liebe Grüße
 
Ich habe mein e bike zwar noch nicht, aber es führt leider wirklich kein Weg am probieren vorbei. Schau mal ob eine Händler vor Ort nicht vergleichbare Rahmen hat. Ich habe bei KTM zb den 48er Rahmen genommen bei gleicher SH. Das 53er Bulls oder KTM wäre mir viel zu hoch.
Beim 53 ist der Lenker auch zu weit weg bei mir. Daher könnte auch gut der kleinere Rahmen bei Dir passen.
 
Wie groß bist du?

Wenn man jetzt mal nur die Sitzrohrlänge betrachtet, wären 53cm auch nach der üblichen Rechnung viel zu groß für eine Schrittlänge von 86cm. Das wäre die optimale Sitzrohrlänge bei einer Schrittlänge von über 92cm.
 
Bin 187 groß. Bei 87/88 SH.

Die Empfehlung im Zweifel den größeren Rahmen zu nehmen ist beim MTB meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Anders herum ist es besser, so vom Probesitzen und fahren beim Händler.
 
435er Reach finde ich beim 44 Rahmen zu kurz für 1,80.

Für das Sitzrohr gibt es erstmal eine richtig wichtige Regel beim MTB: Die Teleskopsattelstütze muss so tief im Rahmen versenkbar sein, dass der gesamte Verstellweg der Stütze genutzt werden kann. Zudem finde ich auch die Überstandshöhe wichtiger als die reine Sitzrohrlänge, die sagt leider nicht viel aus.
 
Zurück
Oben