Brose S-Mag (Nox) mit Leistungsproblemen?

orangeknuckles

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Vergnügen dieses Wochenende das neuen Nox Hybrid 7.1 mit dem Brose S-Mag zum Test zu haben.

Natürlich habe ich direkt heute die erste Testfahrt gemacht und war sehr vom Fahrverhalten beeindruckt:

ABER: Der S-Mag hat in Unterstützungsstufe 3 und 4 nach 5min am Berg Leistungsaussetzer gehabt.
Das fühlte sich so an, als wenn man an der 25 km/h Grenze fährt. Also immer kurz Schub und dann überhaupt keinen mehr. Je weiter ich gefahren bin, desto länger wurden die Aussetzer. An einem steilen Berg hat er sogar einfach komplett abgeschaltet.

Dazu muss ich sagen, dass ich weder schwer (knapp 70 Kilo) bin, noch dass es besonders warm war.

Ich fahre momentan den Drive S Alu und kenne sowas überhaupt nicht.

Nach kurzer Pause ging es wieder, aber nicht lange. Von daher tippe ich auf ein Temperatur-Problem.

Was noch auffällig war:
Bei höherer Trittfrequenz ist es früher aufgetreten.
Das würde man ja auch anders erwarten.

Da das Bike sonst echt top war, frage ich mich jetzt natürlich, ob jemand anderes ebenfalls die Erfahrung gemacht hat?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das üblich ist. Sowas müsste ja auch in einem Test auffallen.

Beim Levo gab es das ja auch mal, aber die haben ja eine eigene Software.

Oder eventuell jemand Erfahrungen mit dem Motor in einem anderen Rad?

Hat jemand eine 2020 Nox und kann dazu was sagen?

Danke für die Hilfe :)
 

Anzeige

Re: Brose S-Mag (Nox) mit Leistungsproblemen?
Ja, das wäre toll. Ich würd es mir ganz gerne bestellen, aber das mit dem Motor macht mich unsicher.

Berichte gerne, ich warte ?.

Was bekommst denn für eins? Und wann hast Du es bestellt?
 
Bestellt vor 5Wochen etwa. Das 7.1er Expert mit MT7 upgrade, Fox Transfer und nem Luftdämpfer statt Coil.
Verbinde dich doch mal mit der Bmz App und lies die Motortemps aus. Evtl könnte es auch Motorkabel oder Speichenmagnet sein. Normal ist das auf jeden Fall nicht
 
Jetzt bin ich etwas neugierig: online oder über einen Händler bestellt?
Falls beim Händler, bei welchem (gibt ja nicht so viele)?

Das mit der BMZ App wollte ich machen, aber da war wohl schon eine verbunden. Und dann kann sich niemand neu verbinden: heißt ich konnte nicht spionieren (hätte auch gerne die Temperatur angeschaut).

Magnet hab ich gecheckt, der war es nicht.
 
Hallo, ich interessiere mich für das Nox Enduro 7.1. Hat das schon einer und kann hoffentlich positives berichten? Wie läuft jetzt der Brose Motor ? Alles gut? Lg Ivonne
 
Ja , ich habe es. Motor läuft super. Leider hat mich gerade eine Bänderverletzung erwischt, deshalb kann ich auf nicht ganz so viele KM zurück blicken.
Ist aber ein MEGA Bike
 
Ich würde auch auf das Motorkabel Tippen.Ich konnte mal kurtz eins beim Händler Fahren da hat der Moteor auch aussetzer gehabt,
waren kleine Risse im Kabel,wurde ausgetauscht und es Lief wieder.
 
Habe es beim Händler gekauft. Er hatte es für mich bestellt und meine Konfigurationswünsche entsprechend mit Nox geklärt. Habe die Expert Version mit nem Fox x2 Dämpfer statt der Coil, die MT7 und ne Fox Transfer Sattelstütze
 
Hallo, ich interessiere mich für das Nox Enduro 7.1. Hat das schon einer und kann hoffentlich positives berichten? Wie läuft jetzt der Brose Motor ? Alles gut? Lg Ivonne

Also, ich hatte das nach meinem Testwochenende beim Händler angesprochen und er hat mir das gleiche gesagt, wie @migges vermutet. Die hatten einen Wackler am Motorkabel, der dann nach meiner Testfahrt repariert wurde. War also kein Motorproblem.

Sonst war das Bike unglaublich spaßig. Obwohl es kein Leichtgewicht ist, fährt es sich total ausgewogen und angenehm. Werde es im Frühling wohl ordern...
 
@AgentK ohhhh dann mal gute Besserung.

Wo hast du es denn Probe gefahren und gekauft?

Ich hatte bei Nox direkt nachgefragt, wo denn grade eins zu Probefahrt steht und hatte Glück, dass der Händler in meiner Nähe grade eins da hatte.

Wenn es keins in der Nähe gibt, liefert Nox auch auf Anfrage eins zu einem Händler in der nächsten Nähe.
Hätten die auch so bei mir gemacht, wenn keins da gewesen wäre.
 
Zurück
Oben