Bremsscheibenadapter von 203mm auf 223mm - Erledigt!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ZXR_Power

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich fahre ein STEREO HYBRID 140 HPC SL 750 29" wo vorn und hinten 203 mm Bremsscheiben verbaut sind.

Nun hab ich mir Galfer Disc Wave für vorn in 203 mm und für hinten 223 mm geholt.
Dafür von mir ein
1699635002240.png
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ZXR_Power

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Lässt sich doch einfach mit U Scheiben korrigieren...

Hab deinen Anhang gelesen.
Schlussendlich soll Schleifbremsen hinten damit
,, verbessert,, werden.
Finde ist der falsche Ansatz.

Fahre selbst 220/200 v/h. Galfer mit Code rsc

Danke für deinen Beitrag. Ich denke es fehlen einfach 2 Scheiben für den Adapter. Im Netz sind 2 Scheiben mit abgebildet. Werde mal sehen wo ich welche bestellen kann. Und hinten große Scheibe ist für mich besser. Aber darum soll es hier nicht gehen.
 
Danke für deinen Beitrag. Ich denke es fehlen einfach 2 Scheiben für den Adapter. Im Netz sind 2 Scheiben mit abgebildet. Werde mal sehen wo ich welche bestellen kann. Und hinten große Scheibe ist für mich besser. Aber darum soll es hier nicht gehen.
Was für Scheiben?
Die die dabei sind sind nicht dafür da den Adapter höher zu legen.
Kannst du mal n Bild machen, wie das Ganze montiert ist und wo es schleift.
Danke
 
Danke für deinen Beitrag. Ich denke es fehlen einfach 2 Scheiben für den Adapter. Im Netz sind 2 Scheiben mit abgebildet. Werde mal sehen wo ich welche bestellen kann. Und hinten große Scheibe ist für mich besser. Aber darum soll es hier nicht gehen.
Ein bisschen schon. Das ist sicherlich nicht freigegeben für den Rahmen.

Und grössere Scheibe hinten und dann ne Wave. Hättste einfach die Grösse gelassen und eine leistungsfähige Scheibe genommen.

Die Aufnahme ist wahrscheinlich 200 und nicht 203. Also wäre PM +23 richtig gewesen. Nur meine Vermutung.
 
Ein bisschen schon. Das ist sicherlich nicht freigegeben für den Rahmen.

Und grössere Scheibe hinten und dann ne Wave. Hättste einfach die Grösse gelassen und eine leistungsfähige Scheibe genommen.

Die Aufnahme ist wahrscheinlich 200 und nicht 203. Also wäre PM +23 richtig gewesen. Nur meine Vermutung.
Es ist eine 203 mm verbaut. Aber ich probiere es mal mit einem Spacer. Wenn das klappt dann nehme ich einen PM + 23
 
Auf sowas habe ich gewartet.
Danke für deine Hilfe, mit so einem geistreichen Beitrag. Ich habe natürlich meine Gründe dafür.
Aber es gibt auch genug Artikel, warum man hinten eine größere Scheibe fahren sollte.

https://enduro-mtb.com/mythos-bremsscheibengroesse/
Na ja, wenn du auf der Zugspitze wohnst und du möchtest diretissima nach unten ins Tal, weil's da frischen Erdbeerkuchen gibt, dann ist das ein guter Plan und ich bin bei dir.
Deinen, und andere Artikel kenne ich. Wenn ich oft downhill auf Trails unterwegs bin, und wir haben hier viele Touren mit 50% Trail Anteil, dann wechsle ich auch schon mal die hintere Bremsscheibe vor der vorderen. Ansonsten bremse ich auch downhill möglichst vorne und hinten. Hinten durchaus auch schon mehr, weil's Vorderrad natürlich immer laufen muss. Aber eine 220er Scheibe hinten, habe ich deswegen noch nicht ins Auge gefasst.
Wenn du Sinn darin siehst, bitte.
Zum Einstellen verwende ich, falls nötig, Zehntelscheiben bei kleinen Distanzen und Drehteile bei größeren.
 
Na ja, wenn du auf der Zugspitze wohnst und du möchtest diretissima nach unten ins Tal, weil's da frischen Erdbeerkuchen gibt, dann ist das ein guter Plan und ich bin bei dir.
Deinen, und andere Artikel kenne ich. Wenn ich oft downhill auf Trails unterwegs bin, und wir haben hier viele Touren mit 50% Trail Anteil, dann wechsle ich auch schon mal die hintere Bremsscheibe vor der vorderen. Ansonsten bremse ich auch downhill möglichst vorne und hinten. Hinten durchaus auch schon mehr, weil's Vorderrad natürlich immer laufen muss. Aber eine 220er Scheibe hinten, habe ich deswegen noch nicht ins Auge gefasst.
Wenn du Sinn darin siehst, bitte.

Vielen Dank für deine Antwort. Ja für mich macht das Sinn. Aber warum eine größere Scheibe hinten soll hier nicht das Thema sein.
 
Zurück
Oben