Auf Thema antworten

die Galfer Shark kühlt sehr gut trotz geringem Gewicht, sie ist im Prinzip wie eine leichter gebaute TRP S05E

mit 2mm etwas dünner, messtechnisch daher etwas weniger steif, die Kühlleistung ist gut, für brachiale Belastung (oder sehr hohes Gesamtgewicht) fehlt etwas die Aufnahmekapazität (Masse am Reibring)

bei meinem Gewicht (um 74kg) aber auch in den Alpen gut fahrbar

ob die CL Version etwas taugt kann ich nicht beurteilen, oft sind es 6 Lochscheiben mit angeschraubten CL Adaptern (hat z.B. Formula) und hier gibt es dann schon Unterschiede in der Qualität

z.B. Adapter mit Steckbolzen sind weniger seitenstabil als 6x geschraubte Adapter, noch besser ist ein etwas grösserer CL Spider (steifer), da muß dann die Scheibe eigens für CL konstruiert werden (hat z.B. TRP)

billiger in der Herstellung ist es wenn man nur einen CL Adapter bei legt oder anschraubt, das kann dann bei dünneren Scheiben mit grösseren Durchmessern Probleme geben (Schwingungen)

ich kann das jetzt aber nicht beurteilen da ich nur eine 6 Loch Scheibe getestet hab, und diese hatte auch einen guten Stegaufbau

Lg Tireolbiker63

Wer baut keinen E-Bike Antrieb: Bosch, Shimano oder Volkswagen
Zurück