Auf Thema antworten

Obige Aussagen kann ich alle bestätigen.

Ich habe die eigenartige Situation, dass am vorderen Bremssattel eine 2,3er-Brakestuff (XT) locker reinpasste und selbst neue Bremsbeläge (wenn auch die etwas dünneren Sinter Green) nicht zum Schleifen führten. Anders hingegen die Hinterachse: Hier habe ich mit Mühen und Tricksen eine 2,15er Brakestuff (Punch) schleiffrei reinbekommen. Ich vermute, dass der Quadring hinten nicht mehr in optimalem Zustand ist und nicht so weit zurückfährt wie er sollte/könnte. Oder eine andere Ursache, die ich noch nicht herausgefunden habe.

Kolben habe ich maximal zurückgedrückt (bei geöffneter Entlüftungsschraube am Geber plus aufgesetzter vorbefüllter Spritze). Alle Kolben zuvor mobilisiert und trainiert. Geber schnellentlüftet, zuvor das Royal Blood per Unterdruck entgast (dadurch Sammlung aller Mikrobläschen am Flüssigkeitsrand). Eine Komplettentlüftung wäre vlt noch empfehlenswert. Der Druckpunkt an beiden Gebern ist aber aktuell exzellent, deswegen will ich da erst mal die Finger von lassen.

Ich nehme das jetzt mal so hin und freue mich, dass ich meine Magura MT7 überhaupt "überlisten" konnte, was Nicht-Originales in sich aufzunehmen und die lautlosen Magura-Warnungen in den Wind zu schlagen.

Vielleicht gönne ich mir "irgendwann" hinten einen neuen MT7-Sattel.

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück