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ein Teil der Massnahmen ist nur für versierte Schrauber !


die Kolben müßen leichtgängig sein (gut mobilisieren) damit sie so weit wie möglich zurück gehen

die Flüssigkeit muß angepasst werden sonst gehen die Kolben auch nicht komplett zurück


am einfachsten ist es bei lackierte Beläge wenn man die Trägerplatte auf der Rückseite etwas abzieht

das hat auch den Vorteil dass bei etwas gebogene Trägerplatten (kommt häufig vor) die Kolben besser plan auf liegen, wenn man zu viel abzieht kommt das Metall hervor (hier kann es dann Rostflecken geben)


2x 0,1mm ist da locker drinnen, vor allem beim Sinter Green (der hat eine dicke Lackschicht)


ein häufiger Grund warum es mal geht und bei anderen wieder nicht sind Materialdifferenzen bei den Resinkolben, rückseitig sind die irgendwie bauchig aber nicht exakt bearbeitet wie an der Kolbenlauffläche oder auf der Vorderseite, jetzt stehen diese beim zurück drücken vorzeitig innen an wenn sie etwas bauchiger (dicker) sind


weiteres trägt auch die Lackschicht innen im Gehäuse etwas auf


das lässt sich alles korrigieren, aber dazu muß man sich zutrauen den Bremssattel zu zerlegen

hab dazu einige Bilder an Ausschlachteilen gemacht (von einer Guide RE)


Lg Tirolbiker 63


Kolben mit  8,91mm

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Kolben mit 8,84mm

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Kolben rückseitig etwas plan abgezogen (1000er Schleifpapier)

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Kolben nach abziehen auch rückseitig plan und etwas dünner

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abgezogener Kolben und Originalkolben

[ATTACH=full]80171[/ATTACH]Gehäuse (innen Lack entfernt) mit abgezogenen Kolben, der Kolben geht weit genug zurück

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Gehäuse ohne Lack innen (Mass um 11,3mm möglich) das reicht locker für dicke Scheiben

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rückseitig leicht plan angeschliffener Belag (ist ca. 0,1mm dünner)

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Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder gelb ist eine Farbe?
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