Auf Thema antworten

Galfer schwarz hat gute Power und geht bei mir in den Tiroler Alpen hinten gut (für vorne zu wenig hitzefest)

Sinter Green ist hervorragend (zumindest an meiner Shimano mit BS Punch)

TRP01

gut, aber bei starker Belastung zu viel freie Fläche (Belag wird weniger gekühlt) siehe Link

kommt halt auf die Belastung an ob die Scheibe reicht

TRP05

sehr gute Kühleigenschaften, etwas aggressiver und etwas lauter (breite Schlitze)

TS HD

gute Allroundscheibe, massiver breiter Reibring, Schwächen im Stegaufbau (wenig steif)

HS2 hab ich nicht getestet

hat halt nur Schlitze und dazwischen freie Flächen, die Stege schauen dünn und lang aus, gegen die Centerline sicher eine Verbesserung, aber die Centerline ist halt keine Referenz fürs Gebirge

Lewis

schaut sehr gut und stabil aus, meine getestete Scheibe war aber nicht fahrbar (0,04mm Dickenabweichung)

kann deshalb nicht viel dazu sagen 

Brakestuff (Punch, XT, E-Bike)

sehr gut kühlende massive Scheiben (die Punch ist Referenz in Bereich Kühleigenschaften und Haltbarkeit)

sehr gut verarbeitet

für mich gesehen rechnet sich die Punch da ich extrem viel Hm fahre, die Punch ist leise und belagschonend (2-3 fach weniger Belagverbrauch) die letzte hintere 2,3mm Punch Scheibe hat um 350.000 Tm und über 2 Jahre gehalten, bei anderen Scheiben kann es schon sein dass man da mehrere Scheiben dafür braucht

siehe auch im Link

somit ist der hohe Preis der Punch für mich ok (XT und E-Bike wären deutlich günstiger und auch sehr gut)

bei Sram ist es mit 2,3mm etwas knapp, die Kolben müßen halt komplett zurück, und selbst dann kann es knapp werden da die Kolben nicht immer ganz zurück wollen (federn wieder etwas heraus) es gibt aber Möglichkeiten dass man sie doch gut rein bekommt (ist halt mehr für versierte Schrauber)

Lg Tirolbiker63

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück