bin heute mal die TRP RC04E am alten Trek gefahren
Kolsassberg 550Hm mit Sinter Green Belag und Weerberg um 350Hm mit einem Koolstop mit Kühlrippen (beides tlw. steil)
meine Einschätzung
gute Kühlleistung (keine Überhitzung)
Power auch gut
kein schengeln oder klingeln
Auffälligkeiten
bei leichten Bremsungen leichtes rattern bei normalen und stärkere Bremsungen aber ok , ev. kommt das von den 6 Aussenwellen ? (meine Gabel am alten Trek ist auch eher schwach)
leichter Verzug nach den Testfahrten (2x getestet) , der Verzug war um 0,07-0,1mm, gemerkt hab ich davon aber nichts (Shimano hat viel Kolbenrückzug)
die Scheibentemperatur nach der Abfahrt war deutlich höher als ich es von den BS Scheiben kenne, allerdings alles im unkritischen Bereich, mit Sinter Green allerdings deutlich niedriger als mit Koolstop Aero mit Kühlrippen (Kolsassberg 550Tm 120°C mit Sinter Green, Weerberg 350Tm 158°C mit Koolstop Aero)
optisch zeigt die Scheibe keine Farbe, durch höhere Lochanzahl und breitere Reibringe generiert Brakestuff halt noch mehr Oberflächenkühlung
das zeigt sich auch bei Tests an meiner Testmaschine, bei vielen Bremsungen fällt die Power bei der TRP RC04E etwas mehr ab (im Bereich um 15% Differenz)
insgesamt aber ein guter Ersatz für Shimano Scheiben im Leistungsbereich einer TS HD oder Galfer Shark
aber eher nicht unbedingt für schwerste Anforderungen, da ist die TRP S05E besser geeignet (oder BS solange man noch welche bekommt)
Lg Tirolbiker 63
[ATTACH=full]80119[/ATTACH]
[ATTACH=full]80117[/ATTACH]
[ATTACH=full]80115[/ATTACH]
[ATTACH=full]80114[/ATTACH]