Zur Größe der Scheibe, erstens probieren, weil per Bild ist das kaum super zu sagen.
Aber Festigkeit des Rahmens ist auch eine Frage, nicht das der auf Dauer versagt?
Beim Bremssattel würd ich persönlich lieber 4 Kolben versuchen, da müssen aber andere sagen was Anschlußmäßig geht. Grund ist der größere Belag, der Hitze besser aushalten sollte.
Und klar dickere Scheiben, wenn kein Brakestuff, da gibt es ja genug andere.
Hope 2,3mm, diverse TRP u.s.w.
Da hast du ja hier viel zu lesen.
Vielleicht auch wieder ein Belag mit Kühlfinnen, oder ein Galfer lila oder andere Ebike gelabelte.
Wenn das noch nicht reicht, gab auch diverse Ideen Kühlung durch Luftleitbleche, Kupferbleche oder so an die hintere Bremse zu schaffen. Hab aber keine Links.
Stottern/Rattern vorne kenn ich. Neue China Shimano Bremsscheibe 180mm, neuer Belag TS Power und Carbon MTB Starrgabel. Übel, bei mir hat sich die Gabel derart aufgeschwungen, hatte Angst vor Bruch.
Ist die Stanzqualität der Scheibe schlecht? Das war bei meiner der Fall.
Ließ sich etwas einschleifen und mit normalem Belag ists jetzt fahrbar.
Größere Scheibe als Herstellerfreigabe würd ich bei Gabeln nicht machen.
Ebenfalls ne dickere und weniger aggressive Löcher. BS Punch wär da sicher top.
Denke folgende Auswahl hat zwar mehr Löcher und teils weniger Reibring als BS, aber sollte noch gut funktionieren,
https://r2-bike.com/bike-bremsscheiben::de/hope::de/intend-bc::de/trp__180-mm_2__230-mm_4__210-mm_6__220-mm_6__225-mm_4