ich hab leider keines mehr sonst hätte ich es auch testen können
von den technischen Angaben ist es bei 40°C etwas weniger dünnflüssig als Shimano Mineralöl, der Siedepunkt wäre aber etwas höher, bei sehr kalten Temperaturen findet man aber bei den anderen Flüssigkeiten auch keine Angaben ausser dass Bionol bis -15°C geeignet ist , Bionol und Putoline ist auf jeden Fall deutlich dünnflüssiger bei Kälte (Putoline noch mehr)
ich bin heute eine Runde bei -2°C gefahren, Bionol funktioniert sehr gut in meiner Shimano (aufpumpen vom Druckpunkt war aber möglich wenn man es darauf anlegt) die Gabel hat mit Putoline auch sehr gut funktioniert
kommt halt darauf an welche Ansprüche man hat, der Siedepunkt dürfte eigentlich auch nur im Extrembereich relevant sein (ev. Extrembelastungen mit Metallbeläge) wenn man da bei der Flüssigkeit über 200C erreichen würde dann halten die Dichtung und der Schlauch das wohl auch nicht lange aus
ich gehe aber davon aus das am Kolben schon sehr hohe Temperaturen anliegen können, das zeigen auch meine Kühlblechversuche (Anlassfarben) da die Kolben aber von der Bremsflüssigkeit umgeben sind und die Bremsflüssigkeit die Temperatur auch wieder an den Bremssattel verteilt, wird die Temperatur schnell wieder soweit abgebaut dass die Dichtungen das aushalten und keine Dampfblasen entstehen (ausser es wäre Wasser drinnen)
ist halt wie beim Kupferrohr löten, wenn innen im Rohr Flüssigkeit ist, dann bekommt man das Zinn nicht zum schmelzen, oder ein mit Wasser gefüllter Ballon schmilzt nicht wenn man eine Kerze darunter stellt solange das Wasser die Energie aufnehmen kann
Lg Tirolbiker63